SV DESSAU 05

U13 Teams werden Teil der SG

Sascha Broziewski, 03.04.2021

U13 Teams werden Teil der SG

In der heutigen Zeit sind Spielgemeinschaften mittlerweile keine Seltenheit mehr und im Männer- sowie im Nachwuchsbereich zu finden. Begründet durch den demografischen Wandel beschlossen der SV Dessau 05 und die TuS Kochstedt, vor etwa drei Jahren, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Beide Vereine waren von Beginn an überzeugt, dass nur durch eine Zusammenarbeit der Nachwuchs gestärkt und eine überregionale Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet werden kann.

Bisher gab es diese Spielgemeinschaft ausschließlich im Bereich U15, U17 und U19. Ab diesem Sommer wird mit der U13 nun eine weitere Altersklasse zu der SG stoßen und somit den Großfeldbereich komplettieren. Dadurch wird es in der neuen Saison neben der Talenteligamannschaft auch noch eine weitere Vertretung in der Landesliga geben, die die schwarz-weißen Farben repräsentieren werden.

Die Verantwortlichen beider Vereine sind zuversichtlich, dass sich die bisherige gute Zusammenarbeit auch in der U13 fortsetzen wird und auch die älteren Altersklassen davon profitieren werden.