SV DESSAU 05

Torloses Remis im Schillerpark

Björn Reinhardt, 11.07.2021

Torloses Remis im Schillerpark

Wenn zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die über die gesamte Spielzeit beste Chancen auslassen, dann bleibt die Tormusik im Stadion am Schillerpark stumm. So trennte sich die Verbandsligamannschaft aus dem Schillerpark mit einem 0:0 von den Gästen aus Magdeburg. Vor allem die Torhüter beider Mannschaft konnten sich im dritten Vorbereitungsspiel der Nullfünfer durch ein gutes Stellungsspiel auszeichnen.

Der großgewachsene niederländische Stoßstürmer Usman Taiwo hatte mit seinen Abschlüssen öfter das Aluminium gefunden, als die Mitarbeiter vom örtlichen Wertstoffhof. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte 05-Keeper Kostas Samaras mit sensationellen Reflexen seine Mannschaft im Spiel gehalten. Zusätzlich belebt wurde die ausgeglichene Partie mit der Hereinnahme von Neuzugang Constantin Cotov in der 50. Spielminute. Für einen Treffer reichte es trotzdem nicht. Der zweite Neue, Alex Spyridonidis, konnte sich das Spiel mit Trainingsrückstand nur von der Tribüne aus ansehen. Der Grieche wird zum kommenden Testspiel gegen den FC International Leipzig im Aufgebot von Lucian Mihu erwartet.

Zuschauer sollten beachten, dass die kommende Begegnung bereits um 14:00 Uhr im Stadion am Schillerpark angepfiffen wird. Danach folgt die Vorstellung der Verbandsligamannschaft für die Saison 2021/2022.