SV DESSAU 05

Einschulung auf Null5er Art

Benjamin Summers, 23.09.2021

Einschulung auf Null5er Art

Es ist endlich soweit – das runde Leder rollt auch bei unseren Jüngsten wieder. Neben dem Saisonbeginn stand für einige unserer Schillerpark-Kicker jedoch noch ein zweites großes Highlight im Terminkalender: Die Einschulung.  Und im Schillerpark ist es eine jahrelang gepflegte Tradition, die Einschulung mit dem liebsten Hobby zu verbinden. So durften unsere Fußball spielenden ABC-Schützen eine Woche nach dem offiziellen Beginn Ihrer Schulkarriere gleich noch einmal feiern – auf Fußballerart: 

Alles begann diesmal auf dem heiligen Rasen des Schillerparks noch weit vor dem Spiel der ersten Mannschaft gegen Barleben. Ein Mix aus F-Junioren und Bambini trafen sich zum gemeinsamen Bäbbeln gegen Germania Roßlau. Genau auf dem Platz an dem später die Null5er Verbandsligamannschaft eine kleine Überraschung für unser junges Team übergeben sollte. Einen kleinen Spielbericht zu diesem Vorspiel findet ihr hier

Das eigentliche Highlight sollte nämlich erst im Anschluss folgen. Noch während des Spiels verirrten sich die ersten Protagonisten auf das Feld und beobachteten ihre potenziellen Nachfolger. Eine Stunde später vertauschten sich dann die Rollen.  Unsere Jungs und Anna standen im legendären Spielertunnel und warteten auf die Spieler unserer ersten Mannschaft. Mit großen Augen wurde jeder Spieler abgeklatscht, der Ihnen vor die Finger kam. Zu unseren Schillerpark-KickerInnen gesellten sich natürlich auch unsere zweite große Abteilung im Verein. Mit im Spielertunnel warteten die ABC Schützen unserer Cheerleading-Abteilung, die ebenfalls kurz zuvor Ihr Können unter Beweis stellen konnten. Dann konnte es endlich losgehen:

Zusammen mit den Großen, vor großer Kulisse aufs Feld – wie es zu einer Einschulung üblich ist mit einer kleinen Zuckertüte. Wir wünschen an dieser Stelle Levy, Kai, Franek, Johannes, Stanislav, Luca, Lucio, Anna, Benni und Leonas sowie unseren Cheerleadern Sophia, Lea, Pia, Hannah, Sunny und Lena eine schöne und erfolgreiche Schulzeit, die von einer mindestens genauso großartigen Zeit im Schillerpark begleitet wird.

Zum Abschluss noch ein großes Lob an Netti , die auch in diesem Jahr wieder tollen Zuckertüten gezaubert hat.  DANKE!