Auslosung im Landespokal

Der Landespokal des FSA. F: Björn Reinhardt

Der Pokal ist bekanntlich der kürzeste Weg nach Europa. Doch für die Nullfünfer steht vorher erstmal der Landespokal auf dem Programm. Dieser wird am Donnerstagnachmittag um 16:00 Uhr ausgelost. Als Glückfee agiert Hannes Wendorff vom neuen Pokalsponsor dachbleche24. Die Auslosung wird im Livestream übertragen.

Was ist neu?

Der Landespokal Sachsen-Anhalt hat seit vielen Jahren wieder einen Namensgeber. Das Unternehmen dachbleche24 GmbH aus Wriezen hat sich die Namensrechte für die kommende Spielzeit gesichert. Außerdem wird in Runde 1 auf eine Unterteilung zwischen höherklassigen Teams und unterklassigen Teams verzichtet. Die Trennung zwischen Nord und Süd bleibt bestehen. Alle Teams kommen in jeweils nur einen Lostopf. Das hat zur Folge, dass Verbandsligisten bereits in der ersten Runde aufeinandertreffen könnten. Ein Heimspiel wäre also doch möglich.

Was ist zu beachten?

Alle Mannschaften oberhalb der Verbandsliga und alle Kreispokalsieger haben noch Pause. Diese befinden sich nicht in den beiden Lostöpfen und greifen erst in der nächsten Runde ein. Um für einen vernünftigen Pokalschlüssel auf eine runde Summe von 64 Mannschaften zu kommen, werden in der ersten Runde nur 13 Begegnungen ausgespielt. Es gibt demnach 31 Freilose. Die erste Pokalrunde wird am Wochenende vom 12. bis 14. August ausgespielt. Die zweite Runde bereits vom 2. bis 4. September.

Wer sind die möglichen Gegner?

Der SV Dessau 05 befindet sich recht zentral auf der Landkarte Sachsen-Anhalts. Das hatte zur Folge, dass der genaue Lostopf nicht so leicht vorausgesagt werden konnte. In den letzten Jahren befanden sich die Nullfünfer immer im Nord-Topf. In der neuen Saison ist die Elf aus dem Schillerpark in den Süd-Topf gerutscht. Das sind die möglichen Gegner:

SV Eintracht EmselohVerbandsliga
Cöthener FC GermaniaVerbandsliga
VfB SangerhausenVerbandsliga
1. FC Romonta AmsdorfVerbandsliga
SV Blau-Weiß DölauVerbandsliga
SV Blau-Weiß FarnstädtVerbandsliga
BSV Halle-AmmendorfVerbandsliga
SSC WeißenfelsVerbandsliga
1. FC Bitterfeld-WolfenVerbandsliga
SG Rot-Weiß ThalheimVerbandsliga
SV Allemannia JessenLandesliga
1. SV SennewitzLandesliga
VfB MerseburgLandesliga
SV Romonta StedtenLandesliga
SV Eintracht LüttchendorfLandesliga
SSV LandsbergLandesliga
MSV EislebenLandesliga
SV Rot-Weiß WeißenfelsLandesliga
SC NaumburgLandesliga
1. FC ZeitzLandesliga
SG Blau-Weiß BrachstedtLandesliga
Turbine HalleLandesliga
SV Edelweiß ArnstedtLandesliga
SV KelbraLandesliga
SV Rot-Weiß KembergLandesliga
SG ReppichauLandesliga
SG TrebitzLandesliga
SV Eintracht ElsterLandesliga
FC Grün-Weiß PiesteritzLandesliga

Hinterlasse einen Kommentar