Schuhmacher führt die Mannschaft an

Lukas Schuhmacher ist neuer Kapitän des SV Dessau 05. F: Björn Reinhardt

Lukas Schuhmacher ist gerade einmal 27 Jahre alt. Trotzdem gehört der Offensivspieler zu den Urgesteinen im Verbandsligakader des SV Dessau 05. Seit mittlerweile elf Jahren läuft Schuhmacher für die Nullfünfer auf. Aus dem Nachwuchs kommend, fing das Abenteuer im Jahr 2011 mit gerade einmal 17 Jahren in der Landesliga an. Nur drei Jahre später gehörte Schuhmacher mit 28 Einsätzen zum absoluten Stammpersonal der Aufstiegsmannschaft. Inzwischen ist er in der Verbandsliga etabliert. In der neuen Saison wird Lukas Schuhmacher die Verbandsligamannschaft als Kapitän auf den Rasen führen. Damit wird in Zukunft ein waschechter Nullfünfer das Team aus dem Schillerpark anführen. Schuhmachers Stellvertreter werden in der neuen Saison Maximilian Eschner, Benjamin Girke und Felix Zilke sein.

Ich bin stolz, den SV Dessau 05 als Kapitän auf das Feld zu führen.

Lukas Schuhmacher

Der neue Spielführer freut sich auf seine neue Aufgabe: “Ich fühle mich natürlich geehrt und bin auch ein wenig stolz, den SV Dessau 05 in Zukunft als Kapitän auf das Feld zu führen.” Dabei kennt Schuhmacher dieses Gefühl bereits als Stellvertreter aus der abgelaufenen Saison. Am Samstag wird er den SV Dessau 05 gegen den SV Blau-Weiß Dölau erstmals als “Chef” anführen.

Hinterlasse einen Kommentar