Pokalfight unterm Kyffhäuser-Denkmal

Nullfünf trifft im Pokal auf den SV Kelbra. F: Björn Reinhardt

Der SV Dessau 05 wird am Samstag eine Auswärtsfahrt antreten, die so eigentlich gar nicht mehr eingeplant war. Nicht, weil die Nullfünfer die Fahrt in den Kyffhäuser vermeiden wollen, sondern weil der SV Kelbra am Ende der abgelaufenen Spielzeit den bitteren Gang in die Landesliga antreten musste. Wie schon gegen Dölau, liegt auch die letzte Begegnung gegen Kelbra knapp drei Jahre zurück. Pandemiebedingt sind die geplanten Verbandsligaspiele in den letzten Jahren ausgefallen. In der abgelaufenen Saison spielten beide Mannschaften dann in verschiedenen Staffeln. Das von Hannes Wendorff gezogene Pokallos wollte es aber so, dass es nun im dachbleche24 Landespokal zu diesem ehemaligen Verbandsligaduell kommt.

Kelbra bringt viel Verbandsligaerfahrung auf den Platz.

Dimitrios Mitsis

Entsprechend stuft Cheftrainer Dimitrios Mitsis die Gastgeber auch nicht als einen normalen Landesligisten ein: “Kelbra bringt viel Verbandsligaerfahrung auf den Platz. Das wird kein einfaches Spiel für uns. Dennoch wollen wir natürlich unserer Favoritenrolle gerecht werden und in die nächste Runde einziehen.”

Erst dreimal sind beide Teams überhaupt aufeinander getroffen. Die Begegnungen waren dabei stets kampfbetont und mit engem Ausgang. Mit zwei Siegen und einer Niederlage spricht die Statistik knapp für das Team aus der Bauhausstadt. Damit die Zahlen auch nach der Partie für die Nullfünfer sprechen, möchte Mitsis nichts dem Zufall überlassen: “Für mich ist das ein Pflichtspiel, wie jedes andere auch. Da werden wir keinen Gang zurückschalten und erneut mit der bestmöglichen Elf antreten.”

Der Ball rollt ab 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Kelbra.

Zusammenfassung

Landespokal 2022/2023

Sportplatz KelbraFrankenhäuser Straße 12, 06537 Kelbra

Sa, 13.08.202215:00
(Runde 1)
SV Kelbra
SV Dessau 05
3 - 0
Endstand

Spielverlauf

AS
AS
7. Jaroslav Shpikula
2'
15. Maximilian Eschner
25'
2. Frank Wallach
29'
12. Shunsuke Noda
30'
8. Felix Zilke
31'
7. Jaroslav Shpikula
42'
17. Robert Römer
46'
14. Sören Barabasch
46'
12. Dinars Ekharts
46'
24. Fabian Müller
46'
8. Dominique Schatz
48'
11. Faridun Nazirev
60'
23. Yves Pratsch
64'
5. Franz Thomas
68'
18. Friedrich Fromm
83'
18. Friedrich Fromm
85'
18. Kevin Henneberg
87'
8. Dominique Schatz
92'
17. Luca Matschulat
93'
17. Robert Römer
93'
SP

Schiedsrichter

SchiedsrichterAssistent 1Assistent 2
David KawitzkeCarsten GakschDanilo Köhler

Mitarbeiter

SV Dessau 05

20Zicos Resvanis Torwart
15Maximilian Eschner Abwehr
18Friedrich Fromm Abwehr
8Felix Zilke 17 Abwehr
2Frank Wallach 24 Abwehr
23Yves Pratsch Mittelfeld
25Tobias Berndt 14 Abwehr
19Benjamin Chohou 12 Mittelfeld
9Lukas Schuhmacher Mittelfeld
7Niklas Mieth Mittelfeld
39Branden Stelmak Angriff
5Franz Thomas 2 Abwehr
12Dinars Ekharts 19 Angriff
14Sören Barabasch 25 Mittelfeld
17Robert Römer 8 Mittelfeld
24Fabian Müller 2 Abwehr
 6 1

Mitarbeiter

Spielort

Sportplatz Kelbra

Frankenhäuser Straße 12, 06537 Kelbra

Hinterlasse einen Kommentar