Jonas Thieme am Apparillo

Jonas Thieme absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr beim SV Dessau 05. F: Björn Reinhardt

Seit Anfang September verstärkt Jonas Thieme die Geschäftsstelle im Schillerpark. Der 18-Jährige absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim SV Dessau 05 und unterstützt den Verein vor allem bei organisatorischen Aufgaben. Neben dem Tagesgeschäft kümmert sich Thieme aktuell vor allem um die Organisation des Stadtwerke-Pokals der F-Junioren, welcher Anfang Oktober sein 20. Jubiläum feiert. Darüber hinaus ist er auch als Übungsleiter an den vom SV Dessau 05 initiierten Schul-AGs in verschiedenen Dessauer Grundschulen beteiligt. In der kommenden Woche nimmt der Nachwuchskicker an einem Seminar des Landessportbundes in Schierke teil.

Es stehen viele abwechslungsreiche Aufgaben auf meinem Tagesplan.

Jonas Thieme

Als langjähriger Nachwuchsspieler erhält Jonas Thieme in den nächsten 12 Monaten einen Einblick hinter die Kulissen des Vereins. “Der Einstieg war schon sehr interessant”, findet der neue Mitarbeiter in der Geschäftsstelle der Nullfünfer. “Es stehen viele abwechslungsreiche Aufgaben auf meinem Tagesplan. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr beim SV Dessau 05 und hoffe auf viele neue Erkenntnisse.”

Hinterlasse einen Kommentar