Nullfünfer testen die Besten im Kreis

Die Verbandsligaelf trifft am Samstag auf die Zweete. F: Björn Reinhardt

Es gibt ja diese Weisheiten vom selbst schlagen. Am Wochenende ist das im Stadion am Schillerpark sogar möglich, wenn der SV Dessau 05 den SV Dessau 05 empfängt. Um im sogenannten Spielrhythmus zu bleiben, bestreitet die Verbandsliga-Equipe ein Testspiel am Samstag. Dazu haben sich die Nullfünfer die aktuell beste Mannschaft im Kreis als Gastgeber ausgesucht. Und das ist derzeit die Zweete. Die Mannschaft von Cheftrainer Bilal Abdulkareem konnte bisher alle Spiele für sich entscheiden und führt die Kreisoberliga souverän an.

Die Jungs sollen mir die Wahl der ersten Elf möglichst schwer machen.

Dimitrios Mitsis

Verbandsligatrainer Dimitrios Mitsis möchte das Spiel auch nutzen, um Spielern, die bisher eher in der zweiten Reihe standen, die Chance zu geben, sich zu zeigen. “Wir haben noch sehr viele Spiele vor uns. Da werde ich jeden im Kader brauchen”, erklärt der Trainer eine Woche vor der nächsten englischen Woche. “Die Jungs sollen mir die Wahl der ersten Elf möglichst schwer machen.”

Freier Eintritt für alle Zuschauer

Wenn der Ball ab 14:00 Uhr unter der Aufsicht des Nachwuchsschiedsrichtergespanns um Laurence Sterffen, Felix Biddermann und Steve Pollet rollt, wird die Tageskasse nicht besetzt sein. Stattdessen wird eine Spendenbox zugunsten der Nachwuchsarbeit des SV Dessau 05 am Getränkestand bereitstehen.

Hinterlasse einen Kommentar