Die Autohaus Heise GmbH feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Gründer Karl-Heinz Heise hatte 1992 das Autohaus am Leipziger Tor übernommen und damit den Grundstein für eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte in der Bauhausstadt gelegt. Die traditionsreiche Unternehmensgruppe ist mit seinen angeschlossenen Betrieben ein fester Bestandteil des Wirtschaftslebens in Dessau-Roßlau und tritt als Dienstleister und Arbeitgeber, sowie Sponsor und Kulturförderer in Erscheinung.
Als Hauptsponsor und treuer Partner begleitet die Autohaus Heise GmbH nicht nur die Verbandsligamannschaft, sondern sorgt auch für die notwendige Mobilität von unzähligen Nachwuchssportlern. Darüber hinaus fördert die mit dem Autohaus verbundene Karl-Heinz Heise Stiftung verschiedene Projekte des SV Dessau 05.
Um das große Engagement der Autohaus Heise GmbH zu würdigen, besuchte Vereinspräsident Thomas Diedrich das Autohaus und überbrachte Geschäftsführer Björn Emmerich ein Präsent zum Jubiläum des Unternehmens.
Wir sind sehr dankbar, dass wir mit dem Autohaus Heise einen seit so vielen Jahren zuverlässigen Partner an unserer Seite wissen.
Thomas Diedrich
“Wir sind sehr dankbar, dass wir mit dem Autohaus Heise einen seit so vielen Jahren zuverlässigen und wirtschaftlich stabilen Partner an unserer Seite wissen”, lässt sich Thomas Diedrich zitieren. “Wir freuen uns auf eine weitere langfristige Zusammenarbeit und begrüßen deshalb auch ausdrücklich die zukunftsorientierte Kooperation mit der Feser-Graf Gruppe, um die Position im Markt zu stärken.”
Ab dem 1. Januar 2023 wird die Autohaus Heise GmbH als Autohaus Feser-Heise GmbH in die Feser-Graf Gruppe integriert. Ziel ist es, konkurrenzfähig zu bleiben und vor allem Arbeitsplätze zu sichern. Zudem sind Investitionen in den Standort am Leipziger Tor und ein Neubau geplant.