Der Sieger des DPS-Cups in Kochstedt. F: Justus Trautmann

Die jüngsten Teilnehmer sorgten beim DPS-Cup in der Kochstedter Turnhalle für Furore. Die U19 der SG Dessau/Kochstedt setzte sich im Turnierverlauf gegen Herrenteams aus der Landesliga und Landesklasse durch und krönte sich im Finale zum Turniersieger.

Für die erste Überraschung sorgte die Mannschaft von Stephan Ebert gleich zu Turnierbeginn. Gegen das Landesligateam vom SSV Landsberg gab es einen knappen 0:1-Sieg. Im zweiten Vorrundenspiel konnten sich die A-Junioren gegen den TSV Mosigkau mit 0:4 behaupten. Für den Abschluss sorgte der 2:1-Sieg gegen Blau-Weiß Klieken im letzten Gruppenspiel.

Über Blau-Weiß Nudersdorf führte der Weg der SG Dessau/Kochstedt direkt ins Finale. Im letzten Spiel des Turniers trafen die Nullfünfer auf Empor Waldersee. Die letzte Hürde vor dem Gewinn des DPS-Cups wurde mit einem knappen 1:2-Erfolg gemeistert.

Am kommenden Samstag spielt die U19 erstmals nach der Winterpause wieder unter freiem Himmel. Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Schillerpark trifft die Mannschaft auf die eigene Verbandsligamannschaft.