Zum Auftakt in die Rückrunde haben die F-Junioren den gewohnten grünen Untergrund verlassen und sich auf unbekanntes Terrain begeben. Im Dessauer Zuckerturm ging es an der Kletterwand in bisher unbekannte Höhen. Unter professioneller Anleitung der Klettertrainer konnten unsere Schillerpark-Kicker beweisen, wie mutig sie sind.
An Mut sollte es aber nicht mangeln. Vielmehr entwickelte sich recht schnell ein Wettkampf, wer am schnellsten und am höchsten hinauskommt. Nachdem es zuerst an der etwas kleineren Kletterwand um Schnelligkeit gegangen war, trauten sich anschließend die besonders mutigen Nullfünfer an die längste Kletterstrecke der Halle. Es ging 20 Meter nach oben und Luca, Nia, Nino, sowie Oskar holten sich nach dieser Herausforderung den verdienten Applaus der Trainer und Eltern ab.
Der Mut, neue und höhere Herausforderungen zu überwinden, soll nun mit in die anstehende Rückrunde genommen werden. Hürden, die in der Hinrunde noch etwas zu hoch waren, sollen in den nächsten Wochen genauso mutig überwunden werden, wie die Kletterwände im Zuckerturm.