Die E-Junioren bejubeln den dritten Platz in Machern. F: Johannes Kröhs

Mit einem kleinen Pokal für den dritten Platz beim Tresenwalder Hallencup kehrte die U11 des SV Dessau 05 am vergangenen Wochenende zurück in die Bauhausstadt. Die Mannschaft von Johannes Kröhs konnte dabei namhafte Teams, wie Lokomotive oder RB Leipzig hinter sich lassen und reihte sich hinter dem Turniersieger vom FC Eilenburg und den zweitplatzierten Kickers Markkleeberg ein.

Am Tag zuvor standen zwei Mannschaften der E-Junioren beim Vorbereitungsturnier des Dessau Juniors Cup in der Anhalt Arena auf dem Parkett. Dabei belegte das Team für den Juniors Cup hinter dem Dessauer SV den zweiten Rang. Eine zweite Mannschaft der Nullfünfer durfte kurzfristig einspringen, da das Turnier, zu dem das Team eigentlich fahren wollte, kurzfristig ausgefallen ist.

U13 überzeugt beim Dubai Cup

Die D-Junioren des SV Dessau 05 verbrachten das vergangene Wochenende in Dresden beim Dubai Cup. Das traditionelle Turnier in der Dresdener Soccer Arena ist eines der größten dieser Art in der gesamten Bundesrepublik. Das Team aus dem Dessauer Norden konnte sich in seiner Gruppe hinter TuS Weinböhla für das Viertelfinale qualifizieren. Dort gab es einen knappen 1:0-Sieg gegen den FC Saalfeld, ehe dann im Halbfinale nach Neunmeterschießen gegen den FC Einheit Bad Berka das Turnier für die Nullfünfer beendet war. Im Spiel um Platz Drei unterlagen die Dessauer dem früheren Gruppengegner TuS Weinböhla.

Die Reserve der U13 war beim Stadtwerke Junior Cup des 1. FC Bitterfeld-Wolfen zu Gast. Leider war die Konkurrenz eine Nummer zu groß. Bereits in der Vorrunde war das Turnier für die jungen Kicker beendet.