Chancen waren genug vorhanden. Doch genutzt wurden sie nicht. Auch deshalb war für das Team der U13 die Landesmeisterschaft im Futsal schon nach der Vorrunde beendet. In einem Turnier, in dem für Hallenfußball untypisch doch recht wenige Tore gefallen sind, erreichte nur der spätere Vorrundensieger aus Piesteritz eine zweistellige Trefferzahl.
Die Nullfünfer nahmen in Aschersleben gleich im ersten Spiel mit einer 0:1-Niederlage gegen die SG Dölbau die erste Hypothek auf sich. Der einzige Sieg folgte gegen den MSV Eisleben. Zwei Unentschieden gegen Union Sandersdorf (0:0) und Lok Aschersleben (1:1) besiegelten das vorzeitige Ausscheiden. Im letzten Spiel der Vorrunden-Staffel Süd gab es eine 0:3-Niederlage gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz. Der nächste Anlauf folgt dann im nächsten Jahr.
Nach dem Hallenmarathon hat Chefcoach Daniel Wilke seiner Mannschaft an den nächsten Wochenenden frei verordnet. Nach den Ferien geht es dann beim Handwerker Cup in Magdeburg und beim Winter Cup in Wittenberg weiter.