Philip Kupka ballt die Fäuste zum Jubel. Kurz zuvor hatte er den Ausgleich erzielt. F: Björn Reinhardt

Mit einem Zähler im Gepäck kehrt die Verbandsligamannschaft vom Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Dölau zurück in die Bauhausstadt. Die Gastgeber begannen furios und konnten bereits nach drei Minuten jubeln. Nils Bilau hatte seine Farben in Führung bringen können. Es entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten hatten, aber nicht zu nutzen wussten. Für die Erlösung sorgte Philip Kupka nach 66 Minuten. “Kuppe” war schneller als alle Verteidiger und konnte den Ball an Dölaus Schlussmann Christian Ignorek vorbei ins Netz schieben. In der Schlussoffensive der Nullfünfer hielt Ignorek seine Mannschaft im Spiel, sodass sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden zufriedengeben mussten.

In der kommenden Woche sind die Nullfünfer erneut auswärts gefordert. Dann fährt die Verbandsligamannschaft zum SV Eintracht Emseloh.