Niklas Mieth erzielt den Siegtreffer für sein Team. F: Björn Reinhardt

Der SV Dessau 05 bleibt auch das dreizehnte Spiel in Folge ungeschlagen. Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Schillerpark bezwang die Verbandsligamannschaft den Haldensleber SC mit 3:2. Die Nullfünfer gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Pascal Thieke erzielte nach 35 Minuten die Führung für den Gast aus der Börde. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Benjamin Girke den Ausgleich nach einem Lattenkracher aus knapp 20 Metern. Ein weiterer Distanzschuss von Felix Zilke (81.) brachte die Hausherren erstmals an jenem Nachmittag in Führung. Diese konnte allerdings Haldenslebens Hannes Ebel nur wenige Minuten später wieder ausgleichen. Das letzte Tor des Tages erzielte Niklas Mieth nach einer Zusammenarbeit mit Nick Bauer und Branden Stelmak in der 88. Spielminute. In der knapp fünfzehn minütigen Nachspielzeit, die aufgrund einer schneebedingten Unterbrechung notwendig wurden, passierte dann nichts mehr.

Am kommenden Wochenende fährt der SV Dessau 05 zum Spitzenspiel nach Weißenfels.