Die Mannschaft hatte Grund zum Feiern. F: Tobias Berndt

Die Magdeburger Wochen verlaufen weiterhin erfolgreich für die C-Junioren der SG Dessau/Kochstedt. Nach dem Auswärtssieg beim SV Arminia Magdeburg folgte der jüngste Auswärtserfolg beim 1. FC Magdeburg. Das Team aus der Bauhausstadt durfte beim 2:4-Sieg auf fremden Geläuf alle Punkte mit auf die Rückreise nehmen.

Dabei begann das Spiel zunächst überhaupt nicht nach dem Geschmack der Übungsleiter. Die Nachwuchskicker des FCM konnten nach nur vier gespielten Minuten bereits früh in Führung gehen. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand erzielte Niklas Junek den Ausgleich nach einer knappen Viertelstunde. Dem erneuten Rückstand nach 28 Minuten konnte Per Seidler (30.) nur wenig später erneut entgegenwirken.

Frühes Stören als Schlüssel zum Erfolg

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Niklas Junek mit seinem zweiten Treffer die SG Dessau/Kochstedt erstmals an jenem Nachmittag in Führung bringen. In der Schlussphase hatte Carlo Fülla (66.) den berühmten Deckel auf die Partie setzen können. Sein Treffer zum 2:4-Endstand sorgte für die Vorentscheidung und grenzenlosen Jubel.

Teamchef Tobias Berndt zeigte sich angetan von der Leistung seiner Mannschaft: “Wir haben den Gegner nicht viel kombinieren lassen und konsequent schon früh im Spielaufbau gestört.” Denn Nullfünfern ist es so gelungen “trotz weniger Spielanteilen, über Konterangriffe gefährliche Situationen kreieren zu können.” Der Übungsleiter war “absolut stolz” auf seine Mannschaft.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Elf aus dem Schillerpark erneut in Richtung Landeshauptstadt. Dann aber an allen Plätzen vorbei, weiter in Richtung Haldensleben.