Die U19 der SG Dessau/Kochstedt musste sich auf dem Kunstrasenplatz im Schillerpark gegen das Schlusslicht vom SC Naumburg beweisen. Die Elf von Trainer Stephan Ebert blieb dabei seriös und konnte mit einem deutlichen Erfolg auf eigenem Geläuf alle Punkte für sich behalten.
Bereits nach sechzehn Minuten brachte Mannschaftskapitän Nick Bauer sein Team in Führung. Till Stockmann (20.) und Noah Hensen (35.) konnten noch im ersten Durchgang die Führung ausbauen. Vom Strafstoßpunkt hatte Jason Schilling (39.) das Spiel endgültig entscheiden können. Noch mit dem Pausenpfiff konnte Stockmann erneut treffen.
Im zweiten Durchgang ließen es die Hausherren ruhiger angehen, blieben allerdings gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Davey Richter (82.) und Mohammad Herro (90.) konnten spät in der Partie noch etwas für das eigene Tore-Konto tun.
U17 geht fahrlässig mit Führung um
Viel Geduld mussten die Zuschauer am Sonntag im Schillerpark aufbringen, ehe diejenigen, welche es mit den B-Junioren der SG Dessau/Kochstedt halten, jubeln durften. Nach einer gespielten Stunde konnte Timo lange seine Farben gegen Arminia Magdeburg in Führung bringen. Die Mannschaft von Teamchef Kai Hoffmann verpasste es allerdings gegen den Tabellennachbarn für die Vorentscheidung zu sorgen. Stattdessen musste in der 66. Minute der Ausgleich durch Bleon Rexhepi hingenommen werden. Viel passierte in jener Begegnung nicht mehr, sodass sich beide Teams mit einer Punkteteilung auseinander gingen.
Am Sonntag wird die U17 an gleicher Stelle erneut im Einsatz sein. Dann treffen die B-Junioren auf den Haldensleber SC.