Niklas Mieth wird sich am Samstag erneut auf dem Kunstrasenplatz für das eigene Spiel vorbereiten. F: Björn Reinhardt

Die Verbandsligamannschaft des SV Dessau 05 muss am kommenden Samstag erneut auf den Kunstrasenplatz im Stadion am Schillerpark ausweichen. Die aktuellen Witterungsbedingungen lassen noch kein Spiel auf dem Rasenplatz zu. Der Anstoß auf dem künstlichen Grün erfolgt um 14:00 Uhr.

Plätze im Paul-Greifzu-Stadion gesperrt

Da auch die Rasenplätze auf dem Gelände des Paul-Greifzu-Stadions gesperrt wurden, müssen alle Mannschaften der Nullfünfer am kommenden Wochenende enger zusammenrücken. So wurde die Begegnung der U15 gegen Germania Halberstadt auf den Samstag vorgezogen und wird nun unmittelbar vor dem Spiel der Verbandsligaelf ausgetragen.

Am Sonntag schiebt sich die U19 der SG Dessau/Kochstedt zwischen die U13 und die Kreisoberligamannschaft. Die “Zweete” darf dafür etwas länger liegen bleiben und trifft erst um 15:30 Uhr auf die FSG Lokomotive/Blau-Weiß Dessau.