Dreimal durften die Nullfünfer gegen Fortuna Magdeburg jubeln. F: Björn Reinhardt

Schon nach fünf Minuten lag der Ball erstmals im gegnerischen Netz. Eine feine Kombination zwischen Stelmak und Spivak brachte den Ukrainer in eine aussichtsreiche Flankenposition. Der Nutznießer im Zentrum war Niklas Mieth, der den Ball ohne Mühe im Tor des SV Fortuna Magdeburg unterbringen konnte. Gegen den frühen Rückstand wollten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt zur Wehr setzen, blieben vor dem Tor von Zicos Resvanis allerdings zu harmlos. Stattdessen waren es die Nullfünfer, welche an jenem Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Schillerpark für den nächsten Treffer sorgten. Erneut hatte Spivak auf der Außenbahn ungestört ins Zentrum flanken können. An Mieths Stelle stand beim 2:0 allerdings Branden Stelmak (34.), welcher den Ball direkt aus der Luft ins Netz drücken konnte. Mit durchaus zufriedenen Gesichtern zog es den heimischen Anhang zum Pausenpils.

Im zweiten Durchgang durfte sich der ukrainische Flügelflitzer, den man sicherlich als Spieler des Spiels bezeichnen darf, selbst in die Torschützenliste eintragen. Von Stelmak in Szene gesetzt, hatte sich Ihor Spivak (61.) auf der Außenbahn durchsetzen können, um das Spielgerät dann unhaltbar von der Strafraumgrenze im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Im Anschluss stellten die Hausherren auf Verwaltungsfachangestelltenfußball um. Das sollte bis zur 82. Minute auch gelingen. Dann konnte Ajani Quaas mit dem 3:1 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Die Tore sind zu einem guten Zeitpunkt gefallen.

Dimitrios Mitsis

Zufrieden zeigte sich auch 05-Coach Dimitrios Mitsis nach dem Spiel: “Wir hatten insgesamt die besseren Chancen und haben diese effektiv genutzt. Die Tore sind auch zu einem guten Zeitpunkt gefallen. Es war ein verdienter Sieg für uns.” Bereits am kommenden Wochenende gibt es für die Fans der Nullfünfer das nächste Heimspiel im Stadion am Schillerpark zu sehen. Dann wird der 1. FC Romonta Amsdorf zu Gast sein. Im Anschluss wird das traditionelle Osterfeuer angezündet.


Zeig uns, was du drauf hast und melde dich jetzt hier zum Sichtungstraining beim SV Dessau 05 an. Am 28. April hast du die einmalige Chance, dich unter der Anleitung von lizenzierten Trainern für die kommende Saison zu empfehlen.