Tom Müller – hier noch im Trikot des Halleschen FC – spielt künftig wieder in der 3. Liga. F: Björn Reinhardt

Tom Müller spielt zukünftig wieder in der 3. Liga. Mit einem 2:0-Heimsieg schickte sein aktueller Klub Preußen Münster die Reserve von Fortuna Düsseldorf wieder auf die Heimreise. Das reichte aus, um drei Spieltage vor dem Saisonende bereits als Meister und damit direkter Aufsteiger der Regionalliga West festzustehen.

Der 25-jährige Schlussmann kickte im Nachwuchs des SV Dessau 05, ehe es ihn an die Sportschule des Halleschen FC verschlug. Nach einigen Einsätzen in Liga 3 zog Müller weiter zum FC Carl Zeiss Jena. Vor Saisonbeginn hatte sich der Keeper dem Regionalligisten Preußen Münster angeschlossen.

Apropos 3. Liga: In dieser hatte Müller bereits im Alter von 19 Jahren Spuren hinterlassen. Im damaligen Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt hielt Ex-Nullfünfer zunächst einen Elfmeter, nur um dann in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor einen Punktgewinn zu sichern.

Der SV Dessau 05 gratuliert Tom Müller und dem SC Preußen Münster zur Meisterschaft in der Regionalliga West und dem Aufstieg in die 3. Liga.