Branden Stelmak konnte das Hinspiel in der Schlussphase drehen. F: Björn Reinhardt

Die Fans des SV Dessau 05 werden sich noch sehr gut an den 29. Oktober des vergangenen Jahres erinnern können. In einer spektakulären Begegnung konnte die Elf aus dem Schillerpark das Spiel zunächst zweimal ausgleichen und mit dem Treffer zum 3:2 von Branden Stelmak in der 86. Spielminute vollends auf den Kopf stellen. Am Samstagnachmittag wird die Mannschaft von Dimitrios Mitsis erneut auf den SSV Gardelegen treffen.

Damit auch im Rückspiel von den Nullfünfern möglichst wieder alle drei Punkte mit in die Heimat gebracht werden können, warnt Mitsis davor, den kommenden Gegner zu unterschätzen: “Sie sind in ihrem Konterspiel sehr effizient und nutzen dabei auch einen sehr intensiven, körperbetonten Spielstil.”

Für den Übungsleiter wird die Partie in Gardelegen deshalb wieder zu einer Frage der Mentaltität. “Die Mannschaft weiß, was sie kann und das hatte sie in dieser Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt”, stellt Dimitrios Mitsis die eigenen Qualitäten seiner Mannschaft in den Vordergrund und deutet dabei auf den letzten Spieltag: “Wir haben mit Moral und Kampfgeist einen aussichtslosen Rückstand trotz Unterzahl in den letzten Minuten noch ausgleichen können.”

Auch im Rückspiel soll es für die Verbandsligamannschaft des SV Dessau 05 möglichst wieder 3 Punkte geben, die sie mit in die Heimat bringen. Trainer der ersten Männermannschaft, Dimitrios Mitsis zum kommenden Spiel: “Mit Gardelegen haben wir am Samstag einen schwierigen Gegner vor uns. Ein sehr direktes, körperbetontes und im Konterspiel sehr effizientes Team (wie wir in der ersten Runde gesehen haben). Wir wollen unsere Moral und Mentalität nutzen und den gleichen Kampfgeist wie in den letzten 15 Minuten gegen Barleben zeigen, wo wir ein Spiel mit 10 Mann gedreht haben.”

Ab 15:00 Uhr rollt der Ball an der Rieselwiese in Gardelegen.