Der April ist vorüber. Alles neu macht der Mai. Hier sind die elf besten Schnappschüsse aus dem April. Die Elf des Monats:

F: Björn Reinhardt

Egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage: Nino aus der F-Jugend ist immer dabei. Der Nachwuchskicker ist bei der Verbandsligaelf und der Zweeten stets Stammgast bei den Heimspielen im Stadion am Schillerpark. Und wenn es nach dem Spiel etwas zu feiern gibt, dann ist er natürlich mit im Mannschaftskreis dabei.

F: Björn Reinhardt

Ein Torwart macht Torwart-Dinge: Hamid Yousefi haut im Training alles rein.

F: Björn Reinhardt

Zum Osterspieltag gegen den 1. FC Romonta Amsdorf haben unsere beiden Osterhasen so manche Überraschung für die jüngsten 05-Fans im Stadion am Schillerpark versteckt.

F: Björn Reinhardt

Die Berufsjugendlichen vom TC Rot-Weiß Dessau gönnen sich ein kühles Blondes aus dem 05-Becher. Also wie zu jedem Heimspiel. Und eigentlich auch Auswärtsspiel. Traditionen soll man eben nicht brechen.

F: Björn Reinhardt

Mit Paco Kosssivi unterschrieb im April der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit.

F: Björn Reinhardt

Das diesjährige Osterfeuer war bestens besucht. Alle 05-Fans hatten zudem im Fanshop die Möglichkeit, noch die letzten Ostergeschenke abzugreifen.

F: Björn Reinhardt

Nach einer äußerst unglücklichen Verletzung in der Winterpause, stand Julian Bittner im April erstmals wieder auf dem Platz. Im Spiel gegen die SG Abus/Mildensee konnte Bittner für die Zweete fünf Treffer erzielen.

F: Björn Reinhardt

Davey Richter hatte sich durch seine Leistungen in der U19 für höhere Aufgaben empfohlen. Der Lohn: Ein Platz im Kader der Verbandsligamannschaft gegen den FSV Barleben. In der 76. Spielminute folgte die Einwechslung des 17-Jährigen. In der 80. Minute traf Richter erstmals in seiner noch jungen Laufbahn für die Verbandsligaelf des SV Dessau 05.

F: Björn Reinhardt

Außerdem konnte im April eine wichtige Personalie bekannt gegeben werden. Sven Schreiter übernimmt den Trainerstuhl der U19 ab Sommer.

F: Björn Reinhardt

Kurz vor dem Ende des Aprils fand im Stadion am Schillerpark das erste Sichtungstraining für junge Talente statt. 27 Nachwuchskicker haben sich dazu eingefunden, um zu zeigen, was sie drauf haben.

F: Björn Reinhardt

Vier Männer, die nach Bällen jagen: Torwartlegende Peter Resvanis, Fast-Torwartlegende Daniel Zschiesche, die zukünftige Torwartlegende Zicos Resvanis und Anton in einem Bild.