Per Seidler konnte vom Gegner oft nur regelwidrig gestoppt werden. F: Björn Reinhardt

Die B- und C-Junioren der SG Dessau/Kochstedt konnten sich am zurückliegenden Wochenende gegen zwei Spitzenteams behaupten.

Dabei musste sich die U17 gegen Fortuna Magdeburg bereits früh im Spiel geschlagen geben. Der Gastgeber stellte bereits nach 20 Minuten und Tore von Alexander Spurek (11., 20.), sowie Mattes Lindner (14.) die Anzeigetafel auf den späteren Endstand.

Für die U15 gab es auf heimischen Geläuf eine 0:2-Niederlage gegen den Halleschen FC. Die Gäste sind bereits früh im Spiel in Führung gegangen. Für die Nullfünfer kam es dann gleich doppelt unglücklich: Per Seidler hatte einen Strafstoß kurz vor der Pause erst an den Pfosten gesetzt und im zweiten Versuch – der Elfmeter musste wiederholt werden – den HFC-Keeper zu einer Glanzparade gezwungen. Als die Elf von Teamchef Rainer Müller in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, kassierten die Nullfünfer das zweite Gegentor.

U13 mit Niederlage und Unentschieden

Die D-Junioren des SV Dessau 05 starteten mit einer 2:1-Niederlage bei der SG Union Sandersdorf in das abgelaufene Wochenende. Emil Eckert (27.) konnte seine Farben in Führung bringen. Sandersdorf drehte die Begegnung durch Tore von Philipp Wagner (40.) und Jamie Guntsch (46.). Am Sonntag folgte ein 1:1 beim SV Arminia Magdeburg. Das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen den Halleschen FC ging mit 2:1 an die Gäste aus der Saalestadt.