Die Zweete – hier Irvin Baumgarten in einem früheren Spiel – war an den Kienfichten kaum wiederzuerkennen. F: Björn Reinhardt

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Eine Woche nach dem feststehenden vorzeitigen Gewinn der Kreismeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse ist bei der Zweeten die Luft raus. Dabei zeigten sich Parallelen zur vergangenen Spielzeit auf. Bereits vor einem Jahr stand die Zweete mit dem vorzeitigen Aufstieg in die Kreisoberliga vor einer ähnlichen Situation.

Entsprechend schleppend verlief das Gastspiel bei der Reserve vom Dessauer SV. Bereits nach vier Minuten brachte Felix Kamschütz die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus dem Stadion am Schillerpark mussten einem frühen Rückstand hinterherlaufen, agierten allerdings phasenweise spielerisch wenig motiviert. Es benötigte einen Lucky Punch von Mannschaftskapitän Irvin Baumgarten in der 83. Spielminute, um zumindest einen Punkt von den Kienfichten mitzunehmen. Der Capitano konnte einen satten Schuss aus guten zwanzig Metern Entfernung im Tor unterbringen.

Da kann es derzeit auch nicht schaden, dass die Zweete an den kommenden beiden Wochenenden jeweils einen spielfreien Tag im Kalender stehen hat. Zum Abschied aus der Kreisoberliga bestreiten die Männer von Chefcoach Bilal Abdulkareem den letzten Spieltag am 3. Juni im heimischen Stadion am Schillerpark gegen die ASG Vorwärts Dessau.