Das Trainerteam um Johannes Kröhs und Lukas Kuczkowiak steht mit ihrem Team im Finale. F: Björn Reinhardt

Am Sonntagvormittag treffen im Akener Elbesportpark zwei Mannschaften aufeinander, die kurz vor dem Abschluss einer perfekten Saison stehen. Im Finale des Kreispokals stehen sich die U11 des SV Dessau 05, sowie der SG Reppichau gegenüber. Erstmals wird dabei ein Kreispokalfinale des vor Saisonbeginn fusionierten Fußballkreises Anhalt/Anhalt-Bitterfeld ausgetragen. Beide Teams führen dabei ungeschlagen ihre jeweilige Tabelle an und könnten nach der Saison im Duell um die Kreismeisterschaft erneut aufeinandertreffen.

Der Weg nach Aken

Der Weg nach Aken begann im Oktober des vergangenen Jahres im Schillerpark. Die Mannschaft von Cheftrainer Johannes Kröhs bezwang die eigene Reserve mit 1:0. Einen Monat später bezwangen die Nullfünfer im Achtelfinale Germania Roßlau mit 2:4 auf fremden Platz. Ein weiteres Auswärtsspiel wartete im Viertelfinale auf das Kröhs-Team. Die Aufgabe bei den United 4 Lions wurde mit einem 0:22-Auswärtssieg bravourös gemeistert. Im Halbfinale wurde es dann etwas enger. Beim Dessauer SV sicherte sich die Mannschaft aus dem Schillerpark den Finaleinzug mit dem entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit. Am Ende stand ein 1:2 auf dem Spielprotokoll.

Trainer will den Abschluss vergolden

Der Cheftrainer will den Abschluss möglichst vergolden. “Die Mannschaft hat alle Etappen bis zum Finale gemeistert und soll sich dafür jetzt belohnen”, so Kröhs. Der Anpfiff im Akener Elbesportpark ertönt um 11:15 uhr.