Yves Pratsch gehörte zu den ersten Gratulanten. F: Björn Reinhardt

Die ersten Gratulanten kamen aus der Verbandsligamannschaft. Die Elf von Dimitrios Mitsis verfolgte das Spiel der Zweeten hinter der Bande und wartete auf den später folgenden eigenen Einsatz. Zum Abschluss hatte die Zweete seinen eigenen Fans noch einmal Sieben auf einen Streich geboten. Im letzten Spiel der Saison verabschiedete sich das Team von Bilal Abdulkareem mit einem 7:0-Heimsieg über die ASG Vorwärts Dessau und dem Gewinn der Kreismeisterschaft aus der Kreisoberliga.

Bereits nach sechs Minuten brachte Tim Reibe seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Sein Teamkollege Julian Teichert legte sofort nach und erhöhte den Spielstand. Teichert war es auch, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel den 3:0-Pausenstand markierte.

Unmittelbar nach dem Pausentee durfte auch Reibe seinen zweiten Treffer erzielen. Zum zwischenzeitlichen 5:0 machte der Mittelfeldakteur nach 72 Minuten seinen Dreierpack perfekt. Für das halbe Dutzend sorgte Mannschaftskapitän Irvin Baumgart (76.). Den Schlusspunkt setzte Jonas Zultner mit dem Abpfiff.

Die Zweete verabschiedete sich damit in die Sommerpause und wird ab August in der Landesklasse des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt auflaufen.