Niklas Mieth steuerte beim Heimsieg beide Treffer bei. F: B. Reinhardt

Der SV Dessau 05 behielt am Samstagnachmittag in einer einseitigen Begegnung gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Blau-Weiß Farnstädt die Oberhand und bezwang diesen mit 2:0 vor heimischer Kulisse. Im Gegensatz zum Hinspiel hatten sich die Gäste bereits früh im Spiel ihrem Schicksal ergeben und waren ausschließlich darauf bedacht, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Gegen eine um den eigenen Strafraum stehende Farnstädter Elf gingen die Hausherren zu fahrlässig mit eigenen Chancen um. Den Dosenöffner bescherte Youngster Niklas Mieth mit dem Pausenpfiff, nachdem Davey Richter im gegnerischen Strafraum entscheidend genug nachgesetzt hatte. Das gleiche Bild sollte sich dann auch im zweiten Durchgang widerspiegeln. Die Nullfünfer liefen an, Farnstädt stand tief und spielte trotz Rückstand auf Zeit. Ein erneuter Treffer von Niklas Mieth (60.) sollte das Spiel dann entscheiden. Danach war der Deckel drauf.

Während der Begegnung gab es ein ungewohntes Bild an der Seitenlinie. Co-Trainer Robert-Römer musste den gelbgesperrten Chefcoach Dimitrios Mitsis vertreten. Letzterer hatte sich auf der Haupttribüne um die Fans des SV Dessau 05 gekümmert.