Die Zweete trifft erneut auf Jeber-Bergfrieden. F: Björn Reinhardt

Das Kreisoberligaduell zwischen der Zweeten und der SG Jeber-Bergfrieden/Serno erhält im Oktober eine Neuauflage. Das ergab die Auslosung des Anhalt Pokals auf dem Staffeltag des KFV Anhalt-Bitterfeld. Gespielt werden soll am 15. Oktober um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz am Sägewerk in Jeber-Bergfrieden.

Der Anhalt Pokal ist die Neuauflage des Reservepokals. Dieser wurde durch den KFV Anhalt bis ins Jahr 2016 ausgetragen. Die Zweete konnte alle drei ausgespielten Pokalwettbewerbe für sich entscheiden und ist seither der Reservepokalrekordsieger im ehemaligen Kreisfachverband Anhalt.

Allerdings wurde der Wettbewerb durch den KFV ABI leicht modifiziert. Da der eigentliche Kreispokal als Qualifikation für den Landespokal gilt und an eben jenem Pokal keine Reservemannschaften, sowie Spielgemeinschaften teilnehmen dürfen, tragen diese Mannschaften in der kommenden Saison den Anhalt Pokal aus. Ein ähnliches Modell hatte der KFV Anhalt-Bitterfeld vor der Fusion mit dem KFV Anhalt in der Vergangenheit bereits mit dem ABI Pokal etabliert.