Ben Alscher hütete den Kasten der U19. F: Björn Reinhardt

Die U19 der SG Dessau/Kochstedt beging am Samstag mit dem Spiel gegen die FSG Lokomotive/Blau-Weiß Dessau den Auftakt in die Testspielserie der Sommervorbereitung. Die mit reichlich fußballerischer Erfahrung gespickte Elf vom Dietrichshain ging im ersten Durchgang durch ein Strafstoßtor von Marcel Lorch (35.) mit 0:1 in Führung. Nach etwas mehr als einer gespielten Stunde sorgte Paul Apel (67.) mit einem Traumtor für den Ausgleich. Zwei weitere Treffer fielen in der Schlussphase der Begegnung. Zunächst konnte Lorch (88.) seine Farben erneut in Führung bringen. Für den 2:2-Endstand sorgte Timo Lange (90.) nur zwei Minuten später.

Wir haben uns achtbar gegen ein ambitioniertes Team aus der Kreisoberliga geschlagen.

Sven Schreiter

“Wir haben uns achtbar gegen ein ambitioniertes Team aus der Kreisoberliga geschlagen,” schätzte Neu-Trainer Sven Schreiter die Begegnung ein und ergänzt: “Es war eine sehr intensive und faire Partie mit einigen Torchancen auf beiden Seiten.”

Am kommenden Samstag treffen die A-Junioren erneut im Paul-Greifzu-Stadion auf die SG Rotation Leipzig. Der Anstoß erfolgt um 13:30 Uhr.