Benjamin Chohou konnte gegen Blau-Weiß Nudersdorf doppelt treffen. F: Björn Reinhardt

Nach der Auftaktniederlage gegen das Landesligateam vom SV Rot-Weiß Kemberg, zeigte sich die Zweete am vergangenen Samstag gegen den Kreisoberligisten von der SG Blau-Weiß Nudersdorf in Torlaune.

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung hatte der gerade aus dem eigenen Nachwuchs aufgerückte Mohammad Herro seine Farben mit einem frühen Doppelpack (7., 19.) in Führung bringen können. Tim Reibe (35.) und Jonas Zultner (37.) erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Für den Halbzeitstand sorgte Benjamin Chohou (44.) mit einer direkt verwandelten Ecke.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Dennis Vogt (54.) den Ehrentreffer für die Gäste aus dem Kreis Wittenberg erzielen. Danach übernahmen erneut die Nullfünfer die Initiative und erzielten durch einen Doppelpack des kurz zuvor eingewechselten Jason Schilling (60., 71.) das 7:1. In der Schlussphase sorgten Julian Teichert (82.), Tim Reibe (85.) und Benjamin Chohou (87.) für den Endstand.

Am kommenden Samstag spielt der Landesklasseaufsteiger erneut im heimischen Schillerpark. Dann empfangen die Nullfünfer mit der SG Reußen einen Vertreter aus der Landesklasse 6.