U13-Teams mit erfolgreichen Spieltagen
Die SG Dessau/Kochstedt ist mit der dritten Mannschaft in der U13 erfolgreich ins Wochenende gestartet. Für die Mannschaft von Marco Meißner gab es einen Heimsieg gegen den SV Blau-Rot Coswig im Stadion am Schillerpark. Nach einem anfänglichen Rückstand durften sich Paul Zimmermann, Farhan Rasho, Sham Marshan und ein Eigentorschütze beim 4:2 als Torschützen eintragen. Chefcoach Meißner zeigte sich zufrieden mit seinem Team: “Wir haben den Start etwas verschlafen, sind dann aber gut zurückgekommen.”
Mindestens genauso erfolgreich trat die zweite Mannschaft der D-Junioren bereits am Donnerstagabend auf. Im vorgezogenen Spiel bei der SG Union Sandersdorf konnte die SG Dessau/Kochstedt einen 1:3-Auswärtssieg einfahren. Hamouda Hamo, Norris Bauer und Amro Albatti wussten, wo das Tor steht. Das Landesligateam bleibt damit auch am zweiten Spieltag erfolgreich und bestätigt die derzeit starke Form.
Mit einer kleinen Leistungsschwankung hatte die Verbandsligamannschaft der U13 im Spiel bei der SG Heyrothsberge/Nedlitz zu kämpfen. Insbesondere im ersten Durchgang lief die Mannschaft von Chefcoach Johannes Kröhs der guten Form aus der Vorwoche hinterher. Die Aufholjagd mit Toren von Farhan Rasho und Sydney Stubenrauch reichte im zweiten Durchgang nicht mehr, um das Spiel noch ausgleichen zu können. Am stand eine 3:2-Niederlage im Protokoll. “Für mich war positiv zu sehen, dass sich das Team nicht einfach seinem Schicksal ergeben hat, sondern im zweiten Durchgang mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf den Rückstand reagierte”, zeigte sich Kröhs nach dem Spiel dennoch zufrieden.
E-Junioren zeigen sich
Beide Mannschaften der U11 durften sich am Samstag im Schillerpark mit ihren jeweiligen Gegnern messen. Dabei wurden die Punkte fair verteilt. Die erste Mannschaft durfte ihre Punkte im Spiel gegen den TSV Mosigkau behalten, während die zweite Mannschaft ihre Punkte dem Team von Germania Roßlau überlassen hatte. Beide Trainer zeigten sich mit ihren Mannschaften zufrieden, wo U11-Coach Pierre Wassermann noch ein Lob für den Gegner auf Mosigkau fand: “Sie haben sich trotz des Rückstandes nicht aufgegeben und mutig weiter gespielt.”
U9 bäbbelte im großen Stadion
Unter Profibedingungen war die U9 im Paul-Greifzu-Stadion am Ball. Beim Fair-Play-Turnier von Ex-Fußballprofi Rene Tretschok haben sich die F-Junioren in einem aufblasbaren Soccer-Court austoben können. Das Foto mit dem ehemaligen Fußballprofi durfte danach natürlich auch nicht fehlen.