Dimitrios Mitsis hätte sich lieber ein Heimspiel gewünscht. F: Björn Reinhardt

Der SV Dessau 05 trifft in der dritten Rundes des Landespokals mit dem SV Eintracht Lüttchendorf erneut auf eine Mannschaft aus der Landesliga. Das sagen die Akteure zum Pokallos:

Im Pokal spielt die Liga keine Rolle.

Dimitrios Mitsis

Chefcoach Dimitrios Mitsis macht keinen Hehl daraus, dass er lieber ein Heimspiel zugelost bekommen hätte: “Wir waren jetzt in den letzten vier Wochen ausschließlich auf fremden Plätzen zu Gast. Wenn du dann gleich wieder ein Auswärtsspiel zugelost bekommst, ist das für unsere Fans erstmal bedauerlich. Auch wenn es noch ein paar Wochen bis zum Spiel sind.” Den Gegner vom SV Eintracht Lüttchendorf will der Trainer keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. “Im Pokal spielt die Liga keine Rolle”, weiß Mitsis und fügt dennoch ein ehrgeiziges Ziel an: “Wir wollen die nächste Runde erreichen.”

Lukas Schuhmacher erwartet in Lüttchendorf keine einfache Aufgabe. F: Björn Reinhardt

Wir werden die Favoritenrolle annehmen.

Lukas Schuhmacher

Mannschaftskapitän Lukas Schuhmacher weiß, dass der letztjährige Staffelsieger der Landesliga Süd keine einfache Pflichtaufgabe werden wird: “Lüttchendorf ist sicher nicht das dankbarste Los. Es wird für uns eine schwierige Aufgabe.” Der Spielführer gibt sich dennoch selbstbewusst: “Wir werden in der Favoritenrolle sein und diese Rolle wollen wir annehmen.”