Stefan Bebber trifft gleich vierfach gegen Waldersee. F: Björn Reinhardt

Die Saison der Traditionself nähert sich dem Ende. Denn wenn es draußen kalt wird, ziehen sich die Alten Herren des SV Dessau 05 traditionell zurück auf die Couch und verlassen diese auch erst wieder im Frühjahr. Doch zuvor stehen noch drei Spiele auf dem Plan der Oldies.

Den Anfang machte am Freitagabend das Spiel gegen die Nachbarn von der anderen Seite der Mulde. Die Oldies der SG Empor Waldersee sollten ihre Visitenkarte im Schillerpark abgeben und mussten leider miterleben, dass sich insbesondere Stefan Bebber und Matthias Bleil in bester Torlaune zeigten. Denn bereits in der 6. Spielminute lag der Ball erstmals im Netz der SG Empor. Bebber hatte getroffen. Nur drei Minuten später erhöhte Bleil auf 2:0. In der 22. Spielminute konnte Morris Haak die Führung ausbauen und noch vor der Pause stellte Thomas Schmidt mit seinem Treffer den Halbzeitstand her. Mit dem Halbzeitpfiff fischte Torwartlegende Matthias Tuchel noch einen Elfmeter aus der rechten Ecke. Gelernt ist eben gelernt.

Elfmetertöter Matthias Tuchel bei der Arbeit. F: Björn Reinhardt

Im zweiten Durchgang sollte ein früher Doppelschlag von Matthias Bleil (37.) und Stefan Bebber (38.) die Führung ausbauen. Das zwischenzeitliche 7:0 durfte erneut Schmidt (41.) erzielen. Anschließend wechselten sich Bleil (46., 55.) und Bebber (51., 58.) jeweils ab, um beide an jenem Abend auf ihre vier Tore zu kommen. Den Anschlusstreffer erzielte Stephan Zellner (49.)

Am kommenden Freitagabend ist die Traditionsmannschaft erneut im Stadion am Schillerpark auf dem Feld. Dann empfangen die Nullfünfer die SG Turbine Vockerode.

SV Dessau 05: Tuchel – Leupold, Kaluza, Heisig, Noack – Haak, Bebber, Schmidt, Kresse – Bleil