Die Nachwuchskicker der SG Dessau/Kochstedt betreten am Freitagabend die große Bühne. Im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion empfängt die U15 aus der Bauhausstadt den 1. FC Magdeburg aus der Landeshauptstadt. Das direkt an der Mulde gelegene altehrwürdige Rund wird an jenem Abend einmal mehr im Glanze des Flutlichts erstrahlen.
Mit der Clubreserve hat die Mannschaft von Teamchef Tobias Berndt die Gelegenheit, sich gegen einen starken Gegner zu beweisen. Die Nullfünfer wollen dabei mit harter Arbeit und geschlossenem Teamgeist die eigenen Fans begeistern. Dabei müssen die Talente sicherlich auch über sich hinauswachsen, können dabei aber wertvolle Erfahrung für ihre weitere Entwicklung sammeln.
Um 18:30 Uhr wird Schiedsrichter Sebastian Knick die Begegnung anpfeifen. Interessierte Zuschauer sollten im Vorfeld der Begegnung berücksichtigen, dass die direkte Zufahrt zum Parkplatz des Paul-Greifzu-Stadions aufgrund einer Baustelle über die Helmut-Kohl-Straße derzeit nur aus Richtung Dessau Süd möglich ist. Außerdem kann das Stadion natürlich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Die Buslinie 16 hält direkt davor.