Die U17 trifft am Samstag im Paul-Greifzu-Stadion auf Lok Stendal. F: Björn Reinhardt

Mit dem Beginn der Oktoberferien wird auch der Spielplan unserer Nachwuchsmannschaften ausgedünnt. Einige Teams sind dennoch am Samstag im Einsatz. So wird die U17 der SG Dessau/Kochstedt im Paul-Greifzu-Stadion den 1. FC Lok Stendal empfangen. Die B-Junioren kommen nach einem schweren Saisonstart nur mühsam in Tritt, wollen aber daran arbeiten, die nächsten Punkte einzusammeln. Ob dies gelingt, wird sich am Samstag um 11:30 Uhr auf dem Nebenplatz des Stadions zeigen.

U13 holt Begegnung gegen Magdeburg nach

Das aufgrund einer DFB-Maßnahme abgesagte Spiel gegen den SV Fortuna Magdeburg wird die U13 am Samstagvormittag im Stadion am Schillerpark nachholen. Ab 11:30 Uhr geht es für die Mannschaft vom Trainerduo Johannes Kröhs und Lukas Kuczkowiak um wichtige Punkte in der Verbandsliga. Bei einem Heimsieg könnte die SG Dessau/Kochstedt den kommenden Gegner aus Magdeburg sogar in der Tabelle überholen. Die Daumen sind also gedrückt.

F-Junioren müssen zeitig aufstehen

Bereits um 9:00 Uhr eröffnen die U9-Junioren des SV Dessau 05 den Spieltag. Die Mannschaft von Übungsleiter Benjamin Summers ist zu Gast bei der SG Blau-Weiß Dessau. Dagegen darf die Reserve der F-Jugend eine Stunde länger schlafen. Erst um 10:00 Uhr treffen die Nullfünfer im heimischen Schillerpark auf die Reserve von Rot-Weiß Zerbst. In der Fair-Play-Liga geht es für beide Mannschaften nicht um Punkte, sondern um Spielpraxis. Und wer sich Mühe gibt, darf nach dem Mittagsschlaf ausnahmsweise auch etwas länger auf den Beinen bleiben und am späten Abend noch das Spiel der Nationalmannschaft gucken.