Branden Stelmak ist gegen Thalheim wieder dabei. F: Björn Reinhardt

Am Freitagabend wird die Verbandsligamannschaft des SV Dessau 05 das letzte Auswärtsspiel des Jahres bestreiten. Weit fahren müssen die Nullfünfer dafür nicht. Denn eben jenes Spiel soll auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage in Thalheim ausgetragen werden.

Während die Bauhausstädter in der Vorwoche eine unfreiwillige Pause einlegen mussten, war der Gastgeber in Bernburg gefordert. Für Thalheim gab es bei eisigen Temperaturen eine 0:2-Niederlage in der Sparkassen Arena. Die Elf aus dem Schillerpark suchte stattdessen eine Art Ersatztraining und fand diese Gelegenheit im Kunstrasenkäfig des Sportparks Dessau. Sicherlich nicht optimal, aber eben auch besser als gar kein Ball am Fuß. Nachdem der Kunstrasen wieder getaut war, durfte die Mitsis-Elf dann auch auf heimischen Geläuf trainieren.

Gegen die Rot-Weißen kann Dimitrios Mitsis wieder auf seinen Topscorer Branden Stelmak zurückgreifen, welcher zuletzt eine Gelbsperre absitzen musste. Um 19:00 Uhr soll der Ball am Rande von Bitterfeld-Wolfen rollen.