09_d898f3b9-c4c3-42a8-a5cc-7feae8940692

Unsere Talente waren wieder fleißig im Einsatz. Souverän waren die “Zweete” und die U19. Die anderen Teams haderten mit dem Spielverlauf. Unsere Übersicht aller Ergebnisse unserer jungen 05er.

U19
“Taktisch gut gespielte 90 Minuten, in denen Sandersdorf keine Torchance herausspielen konnte. Das Spiel war geprägt von zwei gut agierenden Defensiven. Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir uns Spiel kamen, haben nach ca. 15 Minuten erste gefährliche Akzente setzen können. Sandersdorf hatte mehr Ballbesitz, kam aber nicht an unserer Viererkette vorbei.
Etwas glücklich, aufgrund Abstimmungsproblemen bei einer Ecke, machen wir das 1:0. Einzelne, weitere gute Möglichkeiten konnten wir in der ersten Hälfte nicht mehr nutzen.

Mit der Verletzung gehen wir in die Halbzeit und bringen Martin-Armand, der die rechte Seite übernimmt und direkt nach der Halbzeit das 2:0 vorbereitet. Mit einem Doppelpack scheint Timo Lange zum MVP zu werden, bekommt aber mit Martin-Armand Konkurrenz, der den Ball immer wieder fest macht, behauptet und auch defensiv unterstützt. Sandersdorf konnte sich von Anfang bis Ende nur mit langen Bällen behelfen, die von uns immer wieder abgefangen oder zum eigenen Abstoß verteidigt wurden. So ein weiteres Mal vor dem 3:0 durch Mihai Sidorov, was durch eine rumänische Koproduktion entsteht. Wir spielen über die Verteidigung raus, egalisieren das Pressing der Gegner mit einem Ball über die erste Linie auf Martin-Armand, der den Ball behauptet, nach innen zieht und mit einem Diagonalpass Mihai allein auf die Reise schickt. Bedrängt vom nachrückenden Gegner macht er mit einem platzierten Schuss das 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir noch weitere gute Möglichkeiten, die wir aber nicht in Tore münzen. Alles in allem ein verdienter Sieg aller 16 Spieler mit zwei auffallenden Offensivkräften”, so das ausführliche Resümee von U19-Coach Kai Hoffmann.


Jubel nach dem 3:0 gegen Sandersdorf (Foto: Verein)

U17
Trainer René Brückner sagt: “Starker Auftritt der Jungs. Selbst in Rückstand hat das Team an sich geglaubt und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Am Ende war sogar mehr drin, da die besseren Chancen auf Seiten unsererseits Teams zu verbuchen waren. Für unseren ersten Dreier werden wir weiterhin konzentriert arbeiten und dann wird das auch klappen. Unser Fazit: eine gute Teamleistung mit Tendenz mehr zu holen.”

U15
“Nach einer energischen Anfangsphase in der wir drei Tore schießen können und der Gegner zwei Tore macht, haben wir durch eine Unaufmerksamkeit in der 30. Minute das dritte Gegentor hinnehmen müssen. Von da an waren wir sowohl physisch als auch spielerisch die dominierende Mannschaft, konnten uns jedoch gegen sehr tief stehende Gegner nicht mehr belohnen”, ärgerte sich Tobias Berndt.


Zu ungefährlich vor dem gegnerischen Kasten beim 0:3 gegen Arminia Magdeburg (Foto: A. Winkler)

U13 – I.
“Wenn der Torhüter des Gegners die meisten Ballkontakte bei den Gästen aufweist, dann sagt das schon viel aus. Wir ließen leider erneut zahlreiche Chancen ungenutzt trotz spielerischer Überlegenheit. Wir bleiben trotzdem weiter fleißig, damit es gegen Fortuna Magdeburg wieder mit Toren und Punkten klappt”, haderte Coach Johannes Kröhs


Gut im Spiel, aber ohne Zählbares – unsere U13 beim 0:2 gegen Heyrothsberge (Foto: Winkler)

U13 – II.
Ein starker 6:3-Erfolg gegen Union Sandersdorf II.

U13 – III.
Kurzes Feedback von Marco Meißner: “Die Vorgabe war hinten sicher zu stehen und nach Ball Eroberung schnell auf Konter zu spielen. Das hat wunderbar gekappt. Das 0:1 für Waldersee war passend zum Tag, ein schöner Sonntags Schuss aus gut 20 Metern genau in den Winkel. Das 0:2 war ein schöner und einfacher Konter was nicht passieren darf, wo die Jungs und Mädels noch lernen müssen. Das Team gab nicht auf und hatte durch Wael eine 100%-ige Torchance, Eins-gegen-Eins gegen den Torwart, mit etwas Ruhe schiebt er den Ball am Torwart vorbei, so wollte er es mit vollem Risiko machen und ging am linken Pfosten vorbei. Fazit im Allgemeinen: Wir waren Feldüberlegen und haben zu wenig genaue Chancen ausgespielt.”


Gut im Spiel, aber ohne Torerfolg (Foto: Winkler)

U11
U11-Coach Pierre Wassermann meinte: ” Beim Testspiel gegen Coswigs D-Jugend war es das erwartete körperbetonte Spiel, das wir knapp für uns entscheiden konnten. Das Testspiel gegen die Heidekicker war ein gutes Testspiel. Wenn man etwas bemängeln möchte, ist es die Chancenverwertung.”

U9
Trainer Benni Summers meinte zum Turnier am Sonntag: “Beim Leistungsvergleich der BSG Chemie Leipzig hatten wir es ausschließlich mit Teams auf einem sehr guten Niveau zu tun. Gemessen an unseren Ansprüchen, wären alle Teams schlagbar gewesen. In einzelnen Spielen schafften wir es jedoch nicht ganz, diesen Ansprüchen gänzlich gerecht zu werden. So führten etwas zu wenig Courage und der fehlende Mittelweg aus Verteidigen und Angreifen zu frustrierenden Niederlagen. Umso erfreulicher war es zu beobachten, dass sich unserer Schillerpark-Kicker trotz der Rückschläge nochmal zurück auf den Platz spielten und in der Folge zu begeistern wussten. Mit drei Siegen haben wir gezeigt, was wir können – drei Niederlagen haben uns aber auch für die Rückrunde etwas Luft nach oben gelassen.”


BSG Chemie Leipzig gegen SV Dessau 05, das klingt nach was (Foto: Winkler)

“Im vereinsinternen Duell der beiden U9 Mannschaften hatte die Erste Mannschaft rein Ergebnistechnisch das Spiel klar im Griff. Das geforderte Zusammenspiel war aber nur selten zu sehen”, so das Fazit von Axel Winkler zum Freitag.


Unsere Kleinen ganz groß im internen Duell am Freitag (Foto: Summers)

U7
spielfrei