a

Die Tinte ist trocken. In den letzten zwei Jahren konnten sich immer wieder Spieler aus unserer U19 für die Aufgaben im Seniorenbereich empfehlen. Mit Thaddeus Horvath, Irvin Baumgart, Tom Sparfeld, Niklas Mieth, Max Hohbom, Yves Pratsch, Ben Alscher und Max Schenk stellen die Jüngsten eine starke Fraktion im Kader der ersten Mannschaft vom SV Dessau 05. Alle genannten durchliefen, unter anderem, die Nachwuchsabteilung des Traditionsvereins im Dessauer Norden.

Nun hat der SV Dessau 05 die nächsten Talente für die Zukunft gebunden. Davey Richter und Paul Apel unterzeichneten das neue Arbeitspapier und zählen damit zum festen Bestandteil des Kaders der Verbandsliga Mannschaft in der Saison 24/25 und darüber hinaus, während sie aktuell noch für die U19 spielen können. Max Hobohm ist schon ein Jahr länger aus der U19 herausgekommen und wurde ebenfalls weiter gebunden.

Für Davey Richter war dabei wichtig: “Ich spüre das Vertrauen von Dimi und habe unter ihm eine echte Chance in Mannschaft zu rutschen.”

Paul Apel ergänzt: “Zudem hat uns die Mannschaft von Anfang an sehr gut angenommen und wir spüren das wir ein echter Bestandteil dieses Teams sind.”

“Ich freue mich ebenfalls über das Vertrauen und werde Vollgas geben”, so Max Hobohm.


Davey Richter, Kai Hoffmann und Paul Apel (Foto: Tischer)

“Damit setzt der SV Dessau 05 erneut Maßstäbe in der Nachwuchsarbeit und Dimitrios Mitsis, Trainer der 1. Mannschaft, gibt der Arbeit von allen Nachwuchstrainern bei uns im Verein einen Sinn. Dass so viele junge Spieler, schon so viele Minuten Einsatzzeit in der höchsten Spielklasse im Land bekommen ist einzigartig”, sagt Nachwuchsleiter Frank Tischer.

Auch A Jugend Trainer Kai Hoffmann meint: “Die Unterschrift von Davey und Paul finde ich super. Beide sind auf ihre Art Fußball zu spielen wichtige Taktgeber der U19 und konnten ihr Vermögen mehrfach bei den Männern unter Beweis stellen. Das ist zum einen äußerst lobenswert in Richtung Trainerteam der 1. Männer, zum anderen klasse von den beiden Jungs, wie sie die Chance genutzt haben und ein klares Zeichen an die nächsten Jahrgänge, alles zu investieren, was möglich ist und ihre Chance dann zu nutzen.”

Diesen “Dessauer” und “jungen Weg” weiterzugehen, gehört zur Philosophie des SV Dessau 05 und die nächsten Akteure aus unserer U19 machen bereits jetzt auf sich aufmerksam. Wer mithelfen möchte, talentierte junge Menschen zu trainieren und damit fußballerisch und menschlich zu entwickeln, kann sich gern bei unserem Nachwuchsleiter Frank Tischer unter f.tischer@svdessau05.de melden.