Durchwachsene Resultate bei unseren Nachwuchsteams. Aber die U15 ist ein Lichtblick und siegt erneut. Unsere U11 bleibt tadellos und die U9 hatte enormen Spaß.
Die “Zweete”
Aua…
U19
Trainer Kai Hoffmann sagte: “Wir waren stark ersatzgeschwächt und dankbar für die Unterstützung aus der B-Jugend. Wir haben wir eine Lehrvorstellung in Siegeswille, Spielfreude und Leidenschaft bekommen. Bei fünf von acht Gegentoren sind individuelle Fehler der Grund, dass es ein Tag zum Vergessen wurde.”
U17
Andre Börner meinte: “Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Begleitumstände allerdings auch. Ein Platz der den Anforderungen an ein Verbandsligaspiel nicht gerecht wird, hat diese Niederlage mitzuverantworten. Sicherlich, der Gegner hatte die gleichen Voraussetzungen und in den entscheidenden Szenen, eben das entscheidende Quäntchen Glück. So werden wir aber dafür “bestraft” Fußball spielen zu wollen und den Ball sauber zu führen und es gelingt angesichts der Platzqualität herzlich wenig. So gerät diese Niederlage in ein anderes Licht.
Wir alle sind enttäuscht und frustriert, werden aber trotzdem weiterhin alles geben.”
U15
Tobias Berndt resümierte: “Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einem verdienten Sieg, der auch in der Höhe gerechtfertigt war. Im gesamten Spiel kam die Mannschaft aus Gardelegen zu keiner nennenswerten Torchance, wofür sich unsere starke Defensive verantwortlich zeigte. Dennoch gilt es weiter innerhalb den einzelnen Mannschaftsteile zu arbeiten um Abläufe zu optimieren.”
U13
“Von Ausfällen und Verletzungen gezeichnet, waren wir gezwungen die Kräfte zu bündeln. Wir haben alles versucht, aber am Ende fehlten uns die Möglichkeiten. Wir stehen jetzt vor harten Wochen und müssen als Team alles geben”, sagte Johannes Kröhs.
U13 II
Souverän und ein starkes Ergebnis.
U13 III
Ebenso ein toller Sieg gegen den TSV Mosigkau.
“Das Spiel war sehr ausgeglichen, erste Halbzeit haben beide Mannschaften viele Chancen gehabt aber nicht nutzen können, wir gingen dann aber doch mit einem 1:0 durch Wael in die Pause. Das 1:1 fiel durch einen 9-Meter und die Mannschaft aus Mosigkau hatte dort ein kleines Oberwasser gehabt und hätte auch schnell mit 2:1 oder 3:1 in Führung gegen können. Am Ende war der Aufwand der Gäste zu hoch und meine Jungs hatten mit guten Aktionen das Spiel für uns entscheiden können. Das 2:1 erzielte David und das 3:1 Aymen. Eine gute Reaktion zum Spiel in Coswig”, so Marco Meißner
U11
Die Mannschaft von Pierre Wassermann siegte souverän gegen die SG Blau-Weiß Dessau.
U11 II
Nach zwei unglücklichen Fehlern gleich zu Beginn des Spiels, musste unsere E2 einen tief stehenden Gegner bespielen. Trainer Nick Bauer sah dann aber ein spielerisch gutes Spiel seiner Mannschaft, die bis zum Ende ruhig bleib und sich kurz vor Schluss mit dem 2:2 belohnte. „Aufgrund der Chancen wäre auch ein Sieg drin gewesen”, resümierte Nick Bauer nach dem Spiel.
U9
“Wie bereits in der Hinrunde, hatten wir es wieder mit einer tapfer verteidigenden Zerbster Mannschaft zu tun, die uns vor dem gegnerischen Tor nicht viel Platz ließen. Als weitere kleine Schwierigkeit, mischten wir die Aufstellung ordentlich durch. Kein Spieler fand sich auf der selben Position, wie in der Vorwoche wieder. Unter den Voraussetzungen lieferten wir eine ordentliche Partie ab. Der Wille, gemeinsam mit den Mitspielern zum Torerfolg zu kommen, war deutlich erkennbar”, erklärte Benni Summers.
U9 II
Ein packendes Spiel gegen den Dessauer SV 97.
Wer mithelfen möchte, talentierte junge Menschen zu trainieren und damit fußballerisch und menschlich zu entwickeln und das bei leistungsorientiertem Fußball, kann sich gern bei unserem Nachwuchsleiter Frank Tischer unter f.tischer@svdessau05.de melden. Dieser “Dessauer Weg” gehört zur Philosophie des SV Dessau 05 mit dem Ziel die nächsten Talente von ganz klein bis in den 05-Männerbereich oder sogar in die Profiligen zu bringen.