05f

Graues Regenwetter spiegelte sich auch auf unsere Ergebnisse im Nachwuchs wieder. Lediglich unsere U13 und U9 sorgten für Lichtblicke.

 

Die “Zweete”

“Im Moment fehlt uns das Glück”, meinte Trainer Bilal Abdulkareem danach.

U19
Trainer Kai Hoffmann resümierte: “Neben den weiterhin fehlenden Verletzten Spielern kamen gegen den designierten Spitzenreiter noch ein gesperrter Spieler und einige Urlauber aufgrund der beginnenden Osterferien dazu, sodass am Ende 11 Spieler zur Verfügung standen, wobei 4 Jungs auch noch für die U17 spielberechtigt sind. Nichtsdestotrotz war das Ziel zu punkten, was zwar nicht gelang, aber die Niederlage fiel zu hoch aus. Zum Einen fehlte uns etwas das Glück im Abschluss, zum anderen waren die Kräfte bei den Spielern aufgebraucht, die aus ihren zwei- bis dreiwöchigen Verletzungspausen zurück gekehrt waren.”

U17
“Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen ein Team, welches in allen Belangen überlegen war. Insbesondere mangelndes Zweikampfverhalten, Schlafmützigkeit hat uns schon in der ersten Halbzeit das Spiel gekostet. 5:0 spricht für sich. In der zweiten Halbzeit hat sich im Kettenverhalten dann etwas mehr Seriosität entwickelt und nur noch ein Gegentor stand zu Buche. Dies ist allerdings auch Ergebnis, toller Torhüterleistungen von Linus Rosner und ab der 57. Minute Nikita Klingner. Nikita durfte das erste Mal bei der B “schnuppern” und hat sich als sicherer Rückhalt bewiesen. Insgesamt ein gebrauchter Tag, wäre da nicht das Ergebnis unserer ersten Männermannschaft! Herzlichen Glückwunsch von der B”, sagt André Börner.

U15 – spielfrei

U13
“Die dritte Runde des EDEKA Cups stand auf dem Plan. Mit der U12 vom VfL Halle 96 hatten wir es mit einer spielerisch guten Mannschaft zu tun. Eine schöne Sache war, dass wir durch die Stützpunktmaßnahme in Halberstadt, wo 5 Jungs dabei waren, mit Kids aus der D3 und E1 aufgefüllt haben. Am Ende haben wir uns als die effizientere Mannschaft durchgesetzt”, freute sich Johannes Kröhs.

U13 II 
Ein 0:0 gegen den SV Friedersdorf bedeutet den ersten Punktverlust für die SG Dessau-Kochstedt in der Landesliga.

U13 III – spielfrei

U9
“Could they do it on a cold rainy Vormittag in Jeber Bergfrieden? Bei nasskaltem Dauerregen hatten wir es mit einem körperlich robusten Gegner zu tun. Unser defensives Motto, nach Ballverlust „alle hinter den Ball“, ließen unsere Offensivkünstler bei vielen langen und genauen Hochbomben des Gastgebers öfter mal außer Acht, sodass unser Abwehrduo mehrfach in höchster Not retten mussten. Offensiv fehlte dagegen lange etwas die Durchschlagskraft. Erst als in der zweiten Hälfte die Kräfte beim Gegner etwas nachließen, zahlten sich unsere vielen Angriffsversuche auch in Toren aus und die gefährlichen Konter der ersten Halbzeit konnten wir wesentlich souveräner verteidigt werden. Es war sicherlich kein spielerischer Glanzpunkt der Saison, aber YES! – we did it, on a cold rainy Vormittag in Jeber Bergfrieden”, so der ausführliche Bericht von Benni Summers.


The cold rainy Vormittag in Jeber Bergfrieden (Foto: Benni Summers)

U9 II – spielfrei

U7 – spielfrei