Am Abend des 15. April gab es eine weitere Premiere in der Nachwuchsabteilung des SV Dessau 05.
Um 18.00 am vergangenen Montag verabschiedeten sich die letzten Nachwuchsmannschaften vom Training im Schillerpark. Kurze Zeit später sollte es dann noch einmal laut werden im Dessauer Norden.
Um unseren talentierten Jungen und Mädchen die nächste Plattform in ihrer Ausbildung zu bieten, haben die Trainer und Verantwortlichen im Großfeld Nachwuchs einen Förderkader bestimmt.
Diese insgesamt 10 Jungs bestreiten ab sofort ein Fördertraining unter der Leitung von B- Lizenz Inhaber und Spielertrainer der 1. Mannschaft Robert Römer.
Römer spielte in seiner aktiven Zeit in der Oberliga unter anderem für den Halleschen FC, dem FSV Zwickau oder dem VfB Pößneck.
Mit seinen noch jungen 38 Jahren schafft er es heute immer noch in den Kader für unsere erste Mannschaft.
Frank Tischer: Ich wüsste nicht wer in unserer Region über solch einen Erfahrungsschatz verfügt wie Robert. Zudem ist er immer noch in Lage es unseren Nachwuchs Fußballern zu zeigen, was er von ihnen sehen will.
Ich bin Robert sehr dankbar, dass er mit dem Fördertraining sich in die große Gruppe unserer Nachwuchs Trainer einreiht!
Also sollte es am ersten Trainingstag noch einmal laut werden in der Ringstraße 51. Immer positiv, immer leidenschaftlich aber auch fordernd leitete Römer die erste Einheit.
Frank Tischer: Das Fördertraining ist eine Auszeichnung für unsere Spieler . Sie sollen in dem , speziell auf sie abgestimmten Training, einen zusätzlichen Input erhalten.
Natürlich erhoffe ich mir auch einen Synergie Effekt für unsere einzelnen Mannschaften ,wenn die zehn ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Von unseren Trainern wurden folgende Spieler für das Fördertraining nominiert:
Luis Olek
Sebastian Glöckner
Anton Bülow
Wenzel Saalmann
Till Panzer
Per Seidler
Emilio Becker
Jan Hoffmann
Timo Lange
Tom Gansen
Auf diese einzelnen Spieler gehen wir im Laufe der Rückrunde noch näher ein.
Das erste Mal wird sich dieser Förderkader der Öffentlichkeit zum Sichtungstraining am 15.5. um 17.00 präsentieren. Dann natürlich auch um zeigen was mit ehrgeiziger und fleißiger Trainingsarbeit nach einem Sichtungstraining beim SV Dessau 05 möglich ist.