05BSVHA

Nach elf Spielen ohne Niederlage und sogar sieben Siegen in Folgen ist die Serie beim erfahrenen BSV Halle-Ammendorf gerissen. Unsere 05er musste am Freitagabend eine verdiente 1:2-Niederlage hinnehmen. Mit der enorm jungen und unerfahrenen Startelf war für die 05er beim individuell starken und sehr erfahrenen BSV nichts zu holen. Im ersten Durchgang konnten unsere Dessauer noch mehrmals schön von hinten raus spielen. Einfache Ballverluste nutzte der Gastgeber, wie im Hinspiel zu guten Chancen und dann auch Toren. Ein verdeckter Weitschuss und ein Tor, wo der Schiedsrichter leider ein klares Foulspiel in der Entstehung übersahen, brachten eine 2:0-Führung für Halle. Yves Pratsch konnte vor der Pause per Kopf verkürzen, das mit der ersten richtigen Tormöglichkeit.

Im zweiten Durchgang erwischten die Dessauer den besseren Start. Die größte Möglichkeit hatte Stelmak nach einem Standard, der Ball rutschte durch alle durch, er konnte am langen Pfosten gerade noch den Kopf an den Ball bringen, doch dieser flog nur gegen die Unterkante der Latte. Danach folgten keine großartigen Torchancen mehr, die 05er verfielen in Hektik und Ammendorf verteidigte es souverän zu Ende. In den letzten 20 Minuten entglitt dann auch dem Schiedsrichterteam die Partie, sodass unnötige Hitzigkeit und Nickligkeiten vermehrt auftraten. Das aber änderte nichts an der verdienten Dessauer Pleite. Denn hinten raus hätte der BSV das Spiel schon eher entscheiden können.

“Heute war das zu wenig von uns. Der Gegner war erfahrener, individuell besser und vor allem deutlich cleverer. Sie haben das Spiel auf dem sehr schlechten Untergrund besser angenommen, weniger Fehler gemacht und unsere knallhart bestraft. So gewinnt man Spiele, daher geht das Ergebnis in Ordnung”, resümierte Torschütze Yves Pratsch.

Verbandsliga Sachsen-Anhalt 30. Spieltag
Freitag 26. April 2024 I 19:00 Uhr I Stadion der Waggongbauer
BSV Halle-Ammendorf – SV Dessau 05  2:1 (2:1)
1:0  10`
2:0  40`
2:1 Yves Pratsch (Tobias Berndt) 44`

KOMM AM MITTWOCH, DEN 15. MAI UM 17.00 UHR, ZUM SICHTUNGSTRAINING ALLER ALTERSKLASSEN IN DEN SCHILLERPARK ZUM SV DESSAU 05.