Hast nicht vielleicht auch Du das Zeug in den höchsten Spielklassen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt zu bestehen? Dann zeig uns Dein Talent und melde Dich zum 05er-Sichtungstraining an!
Die Zweete
Drei rote Karten für die 05er, 1:0-Fühung, am Ende aber kein Sieg gegen den Dritten. Schade!
U19
Kai Hoffmann meinte: “Ersatzgeschwächtes Spektakel Eine irre Verletzungsserie, die sich bei der Erwärmung fortsetzt, aufgestockt mit krankheitsbedingten Ausfällen führt zu einer Mannschaft, die mit insgesamt fünf U17-Spielern startet. Nach zeitiger Führung und den Gegner beherrschend führen vier individuelle Fehler zu einem 4:2-Rückstand, der in der 85. Minute ausgeglichen werden kann, aber prompt gekontert wird, um mit der letzten Aktion den Punkt zu sichern. Glücklicherweise kommen Verletzte irgendwann zurück, so wie Pablo Loppnow, der in seinen 20 Minuten einen Doppelpack schnürt. Die komplette Mannschaft hat an dem Tag überragende Moral bewiesen!”
U17
André Börner sagte: “Man muss den Jungs, die bereit waren sich der Aufgabe zu stellen, allein schon deswegen ein Kompliment machen. Mit nur elf Jungs, also ohne Wechselmöglichkeiten wurde die Fahrt nach Magdeburg angetreten. Da ziehe ich den Hut! Hintergrund: Erkrankungen, aber auch Delegierungen in andere Altersklassen haben zur Folge, dass neun nominell e Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Trotzdem dürfen hier keine Ausreden erlaubt sein. Alle Jungs nehmen regelmäßig am Training teil und sollten gemäß der dort gezeigten Leistungen eine andere Performance auf den Platz bringen können. Eine derartige Demontage tut enorm weh und es gibt einiges aufzuarbeiten. Am Ende stelle ich mich aber schützend vor das Team und übernehme die Verantwortung.”
Foto: Fupa
U15
Coach Tobias Berndt resümierte: “Wenn man als Gastgeber in 70 Minuten zwei Torschüsse abgibt und dann von einem verdienten Sieg redet, ist das ein wenig verkehrte Realität. Aber vom Spiel abgesehen waren die Umstände, um es milde auszudrücken, respektlos. Ein Platz auf dem man als Gast die Maulwurfshügel platt treten muss, im Zentrum kein Rasen mehr ist und ein Betreuer beim Gegner, der Verbal auf meine Spieler und den Trainerstab losgeht, mit Wörter die im Jugendfußball nichts verloren haben, haben meine Jungs eine über weite Strecken eine reife und erfahrene Leistung gezeigt.”
U13 – spielfrei
U13 II –Meister!
Foto: (1) Sandy Pilch / Rest: Axel Winkler
U13 III
Trainer Marco Meißner titelte: “Derbysieg in Roßlau! Mit einer starken Leistung gewannen wir verdient in der Höhe mit 12:3 in Roßlau. Es hätte noch gut und gerne höher ausfallen können. Im Ganzen war ich als Trainer zufrieden, klar gab es die eine oder andere Situation, die man besser ausspielen kann, dafür ist aber das Training da um zu üben und zu trainieren, um dies im Spiel umzusetzen. Nächstes Spiel geht es gegen den Spitzenreiter DSV 97, schweres spiel werden aber alles geben, um dies positiv zu gestalten.”
U11
Coach Pierre Wassermann zum Sieg: “Es war ein sehr Körperbetontes Spiel gegen eine Tiefstehende Mannschaft. Für jedes Tor musste viel Aufwand betrieben werden.”
U11 II
Trainer Nick Bauer sagte: “Kein schlechtes Spiel meiner Mannschaft in Garitz aber auch kein gutes Spiel es war ein souveräner Sieg wo wir mindestens 4-5 Tore mehr schießen können hätten wir unsere Angriffe besser ausgespielt und die Chancen besser genutzt . Dazu wurden wir 2 Halbzeit hinten ein bisschen zu nachlässig wodurch dann durch individuelle Fehler die Gegentore daraus entstanden sind.
U9 – spielfrei
U9 II – Spiel, Spaß und Tore!
U7 – spielfrei