441461262_1224327085540383_1913430963405845210_n

„Derbysieger, Derbysieger“ hallt es noch in meinen Ohren. Was für ein unglaubliches Gefühl! Unsere „Zweete“ bezwang den Tabellenführer aus der Nachbarstadt und sammelte so wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt! Unsere U19 war total abgezockt und bezwang die Jungs aus Stendal. Die U17 testete erfolgreich gegen den VfB Gräfenhainichen und konnte an weiteren Stellschrauben für den Ligabetrieb drehen. Auch die U13 II schwebt weiter auf der Erfolgswelle und fegt die SG Reppichau vom Platz. Unglücklich lief es bei der U15, die nach verdienter Führung nach das Spiel verloren. Ebenso mussten sich U13 und U13 III, trotz guter Leistungen, geschlagen geben. Bei unserer U11 II fehlte die Abgeklärtheit vor dem Tor. Nichtsdestotrotz geht’s weiter! Den richtigen Torriecher hatten dafür unsere Kleinsten aus U9, U9 II und U7. Sie brannten ein wahres Torfeuerwerk ab und sammelten damit wichtige Erfahrungen für die anstehende Fußballerkarriere.

Die Zweete
Ein wichtiger und starker Sieg gegen gute Germanen bringt drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

U19
Trainer Kai Hoffmann: “Gegen offensiv stark agierende Stendaler, die uns alles abgefordert haben, gewinnen wir mit dem Glück auf unserer Seite zu Null. Offensiv haben wir die Schwächen des Gegners äußerst konsequent genutzt und fast alle Torchancen genutzt. Auch dieses Mal konnten sich ein paar B-Jugendliche beweisen und wieder in die Torschützenliste eintragen!

U17
Coach André Börner meinte: “Dass es geht, hat dieses Spiel bewiesen. Ein unterklassiger Gegner konnte der mannschaftlichen Geschlossenheit unserer Jungs nichts entgegensetzen. Danke an Gräfenhainichen, dass sie sich für diesen Test zur Verfügung gestellt haben. In der kommenden Saison, wird es für unsere Jungs sicherlich nicht so einfach, wenn es gegen den gleichen Gegner um Punkte geht. Wenn sich in diesem Spiel phasenweise nicht wieder der Schlendrian eingestellt hätte, also das Verlassen der taktischen Vorgaben, wäre noch deutlich mehr möglich gewesen. Zufrieden ist dann etwas anderes, als total zufrieden.”

U15
“Einfach unglücklich. Die Mannschaft hat wieder über 70 Minuten lang ein klasse spiel gemacht. Wenn man mehr als verdient 1:0 in Führung geht und dann unglücklich 1:2 verliert spiegelt das die gesamte Saison wieder. Die letzten 2 Spiele müssen wir wieder alles geben, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen”, ärgerte sich Tobias Berndt.

U13
Trainer Johannes Kröhs sagte: “Beim Gastspiel in Halberstadt bekamen wir einen Spieler nicht unter Kontrolle – das machte uns das Leben schwer. So gerieten wir mit 3:0 in Rückstand. Halberstadt ließ es dann ruhiger angehen, doch wir steckten nicht auf. Schnell stand es 3:2 und eine hitzige Schlussphase erwartete uns. Am Ende ist es ärgerlich, dass der Ausgleich nicht mehr gelang & wir uns geschlagen geben mussten.”

U13 II
Ein weiterer toller Sieg.

U13 III
Marco Meißner meinte: “Am Samstag war der vorzeitige Meister der Kreisliga in der U13, der Dessauer SV, zu Gast im Schillerpark. Trotz einer guten Anfangsphase unserer Jungs und Mädchen gerieten wir durch einen direkten Freistoß in Rückstand. Unbeeindruckt davon, lieferte unsere dritte D Jugend ein gutes Spiel und hätte sicherlich den Ehrentreffer verdient. An dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch an den DSV, für die drei Punkte und die Meisterschaft.”

U11
spielfrei

U11 II
Knappe Niederlage

U9
Benni Summers führt aus: “Unter der Woche war ein etwas ernüchternder Auftritt unserer F-Junioren beim Barlebener Mai-Kick zu verdauen. Bei der u9 kam nach 5 Spielen ein enttäuschender 7 Platz heraus. In den ersten beiden Spielen gegen Heyrothsberge und den späteren Turniersieger Chemie Leipzig agierten wir einfach zu ängstlich, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Erst im letzten Gruppenspiel gegen Eintracht Braunschweig unterstich ein mutiger und mannschaftlich geschlossener Auftritt, was unser Anspruch in dieser Saison ist.

Mit einem etwas breiteren Grinsen beendete unsere u8-Mix aus F1-F2- und Bambini den Ausflug. Von 7 Spielen gingen nur 2 verloren. Die Mannschaften vom Gastgeber und aus Fallersleben waren insgesamt schon etwas spielstärker. Auch wenn wir noch etwas besser auf unsere Gegenspieler aufpassen hätten können, wäre ein Sieg dennoch schwierig gewesen. Alle anderen Spiele waren vielversprechend: Gegen Ebendorf zeigten beide Teams ein wildes Angriffsduell, was am Ende 2:2 ausging. Chemie Leipzig und Olvenstedt blieben sogar gänzlich chancenlos: In der Abwehr stets achtsam und mit vielen eigenen Toren. Nach der Gruppenphase ein guter 3.Platz und ein Abschlussspiel gegen den dritten der Gruppe A. Wie bei der u9 zeigte auch die u8 das vermutliche beste Turnierspiel gegen Eintracht Braunschweig. Das ging zwar nach einem torlosen Unentschieden ins 9-Meterschießen. Die reguläre Spielzeit war aber beste Kinderfußball-Unterhaltung, bei dem beide Teams sowohl offensiv als auch defensiv nochmal alle Kraftreserven rausholten. Ein 5:5 wäre ebenfalls im Bereich des möglichen gewesen.

An die besseren Leistungen knüpften wir zum Glück auch am Wochenende wieder an. Trotz schwierigem Geläuf und tapfer verteidigender Mosigkauer, erspielte sich unser Team wieder zahlreiche Torabschlüsse. Selbst wildere Positionswechsel vom Torwart bis zum Sturm, änderte nichts am dominanten Auftritt unserer Schillerpark-Kicker.”

U9 II
“Unsere Effzwo lieferte den Flämingkickern ein umkämpftes Duell, das am Ende leider 4:1 verloren ging. Nach fachkundiger Einschätzung der mitgereisten Fans vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch”, so Axel Winkler.

U7
“Beim Spielenachmittag der U7 des SV Dessau 05 gegen die U7 des Dessauer SV 97 wurde auf drei Feldern gespielt. Dabei bekamen die Eltern interessante und abwechslungsreiche Spiele geboten. Gewinner waren die 38 Kinder, welche teilgenommen haben”, sagte Trainer Sven Kaluza.