Auch in der kommenden Saison wird unsere U19 von Kai Hoffmann, Julian Bittner und Gerrit Krüger trainiert. Ein durchaus erfolgreiches Ende nimmt die aktuelle Saison, bei noch einem ausstehenden Spiel, mit der derzeitigen Tabellensituation in der Verbandsliga Sachsen Anhalt. Eine Laune der Verantwortlichen beim FSA verlangt nach insgesamt sechs Absteigern in diesem Jahr. Unsere A-Jugend steht über dem Strich und demzufolge können wir uns auch im kommenden Jahr auf spannende Duelle in der höchsten Spielklasse des ältesten Nachwuchs freuen.
Wesentlich Anteil daran hat unser Trainertrio, die nicht nur die ganze Mannschaft weiterentwickelt haben, sondern auch immer unserem Auftrag im Nachwuchsbereich gerecht geworden sind, So haben es neben Nick Bauer, Davey Richter und Paul Apel inzwischen auch Timo Lange und Jan Hoffmann in die erste Mannschaft der Verbandsliga geschafft. Alle fünf kommen selbstverständlich auch in der A-Jugend zum Einsatz und haben diesen Spagat sehr gut hinbekommen.
Nachwuchsleiter Frank Tischer: „Was unsere drei Trainer in dem vergangenen Jahr geleistet haben ist nicht hoch genug einzuschätzen. In dieser Saison in der Verbandsliga nicht unter den sechs Absteigern zu stehen und dabei dennoch die persönliche und individuelle Entwicklung eines jeden einzelnen A-Jugendlichen im Blick zu haben nötigt mir großen Respekt ab. Die drei stellen ihre persönlichen Bedürfnisse hinten an und haben unseren Weg im Verein und die Jungs im Auge. Von daher freue ich mich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit.“
Wer die “alte“ A-Jugend und deren alte und neue Trainer noch einmal sehen möchte hat am 2. Juni im Stadion am Schillerpark noch einmal die Gelegenheit.