448583521_1253860195920405_5090189656967538160_n

Niklas Schneider wechselt zur kommenden Verbandsliga-Saison aus Elster in den Schillerpark. Der 25-Jährige gebürtige Dessauer erlernte bei TuS Kochstedt das Fußballspielen, ehe es ihn im Nachwuchsbereich zu RB Leipzig, Dynamo Dresden und zum Hamburger SV zog. Dort schaffte der Linksfuß den Sprung in die Regionalliga Nord, absolvierte 15 Spiele und machte 2 Tore. Dann wechselte er zu Lok Leipzig, wo eine Verletzung ihn leider ausbremste. Nik ist sowohl offensiv, als auch defensiv auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar. Seit 2021 spielte er in Elster und nun endlich in Dessau.

Nik Schneider über seinen Wechsel: “Ich habe mega Bock auf die neue Saison und ich freue mich, nach vielen Jahren wieder in meiner Heimat Dessau zu spielen. Ich kann es kaum abwarten, loszulegen, um gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der Verbandliga zu spielen.”

05-Trainer Dimitrios Mitsis sagt: “Niklas stand schon sehr lange auf unserer Liste und wir freuen uns sehr, dass es diesmal geklappt hat! Er bringt viel Qualität auf unsere linke Seite, hat in der Jugend viel erlebt, 4. Liga, NLZ, war in Top-Teams und natürlich freuen wir uns sehr, dass er bei uns ist.”

Vize-Präsident Sören Barabasch: “Der Wechsel von Nik, freut uns 05er immens. Er ist einer der besten Spieler aus Dessau, die es gibt. Nun spielt er wieder für seine Heimatstadt. Es ist der Weg den wir bestreiten wollen, dass die besten Dessauer Jungs in einem Team spielen. Er ist ein sehr wichtiges Puzzlestück.”

Herzlich Willkommen im Dessauer Schillerpark, Nik!