Auch die Jugendteams waren wieder fleißig am Testen, anbei die Stimmen unserer Trainer.

Die Zweete
Im torreichen Test war man 6:5 beim FSV Löberitz erfolgreich: Tom Sparfeld mit vier Treffern ragte dabei heraus.

U19
Nach der 2:3- Niederlage gegen das Männerteam des SV Golpa meinte Trainer Kai Hoffmann: “Ein schwieriger Sommerkick mit 11 Mann gegen eine gute Mannschaft aus der Landeskasse endet 3:2 für die Männermannschaft. Das Spiel stand im Zeichen von Taktik und Kondition, beides hat Erkenntnisse und Erfolge gebracht. Zur Halbzeit stand es unglücklich für uns 2:2, am Ende haben die fehlenden Wechsler den Unterschied gemacht und Golpa verdient knapp gewonnen.”

U15 – I.
Neu-Coach Eik Sawoddeck nach dem 6:1-Erfolg gegen die SG Taucha: “Zum Beginn waren wir gleich voll da und das Team hat gezeigt was diese Woche Schwerpunkt war. Wir haben immer gut Anspielstation geschaffen. Gehen dann durch ein sauberen Pass hinter die letzte Kette früh in Führung(2.min). Nach 10 bis 15 min werden wir zu passiv in der Rückwärtsbewegung & dazu sind wir zu inkonsequent im Torabschluss. Kurz vor der Trinkpause (20. min), passiert uns dann ein Fehler im Aufbau & wir bekommen den Ausgleich. In der Halbzeit wechselten wir dann 4 mal und alle bekamen nochmal klare Worte zu der ersten Halbzeit und was wir besser machen wollen. Dies klappte dann auch sehr gut in Halbzeit zwei, obwohl es wirklich sehr heiß war, hat das Team nicht nachgelassen. Im Trainerteam sind wir schon gut zufrieden nach den ersten beiden vollen Trainingswochen, alle ziehen richtig mit. Wir bedanken uns auch hier bei der SG Taucha 99 für ein faires Testspiel und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison.”

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere neue U15-Trainer: Eik Sawoddek (rechts) und Pierre Wassermann

U15 – II.
Trainer Christian Knorr sagte zum 3:1- Erfolg gegen die JSG Lutherkicker: “Da es unser erstes Spiel in der neuen Mannschaft war und viele noch nie zusammen gespielt haben sowie für viele Jungs, die aus der D-Jugend hoch kamen, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Obwohl wir auch mal nicht so konzentriert gespielt haben, wodurch wir das Gegentor in Kauf nehmen mussten, haben alle gekämpft und wir konnten einen verdienten Sieg einfahren. Aber natürlich haben wir auch Sachen gesehen, die wir besser machen können und werden daran die nächsten Wochen arbeiten.”

 

U13 – I.
Trainer Johannes Kröhs meinte nach dem 25:2-Erfolg gegen den Sachsen-Landesklasse-Vertreter ESV Delitzsch: “Ich muss sagen dafür, dass wir davor laufen waren, am Freitag eine Einheit und Samstag  eingeschoben haben und zusätzlich drei Stunden im Schwimmbad, haben die Jungs gut mitgezogen.”