Zwei Ligaspiele sind gespielt, das zweite Pokalspiel der Saison steht an. Nach dem 3:0 in der ersten Runde beim SC Naumburg, empfangen wir nun Oberliga-Absteiger Blau-Weiß Zorbau.
Die Gäste sind mit drei Pflichtspielsiegen in die Saison gestartet, besiegten zuletzt im Derby den SSC Weißenfels. Wir musste dagegen ein bitteres 2:2-Remis gegen Thalheim hinnehmen. Nach guter Anfangsphase, bitterem Rückstand, drehten wir das Spiel aber gaben es am Ende zu leichtfertig aus der Hand. Klar ist, dass wir uns jede Woche, jedes Training und jedes Spiel immer weiter verbessern müssen. Wer nach dem Merseburg-Sieg dachte das geht von allein, sollte schnell in der Realität ankommen.
Das Pokalspiel könnte aber nun die passende “Auszeit” und “Ablenkung sein”. Als Außenseiter geht man gegen den Ex-Oberligisten ins Spiel, bei dem seit dieser Saison übrigens auch Ex-05er Branden Stelmak, spielt. Er hatte sich dann doch noch einmal umentschieden, die berühmten Schuhe nicht an den Nagel zu hängen.
Chancenlos werden wir mit einer guten Leistung sicherlich nicht sein, aber es muss viel passen, ein guter eigener Tag, ein schlechter für Zorbau, vielleicht auch etwas Glück mit Schiedsrichterentscheidungen (anders als letzte Woche), ein Tor zur richtigen Zeit und vor allem Glaube und Mut. Drücken wir die Daumen! Auf ein packendes Pokalspiel!
Achtung: Gespielt wird schon um 13 Uhr im Stadion am Schillerpark!
Wie immer gilt: Jeder bringt einen mit!