SV DESSAU 05

Sport trifft auf Politk - Der Wirtschaftsrat hat eingeladen

Björn Reinhardt, 23.05.2017

Sport trifft auf Politk - Der Wirtschaftsrat hat eingeladen

Der SV Dessau 05 ist in der Stadt Dessau-Roßlau tief verwurzelt. Eine Botschaft, die auch am Montagabend im Tagungsraum des NH Hotels im Blickpunkt stand. Dorthin hatte der Wirtschaftsrat des SV Dessau 05 geladen und sich dem Dialog mit Vertretern aus allen demokratischen Stadtratsfraktionen, sowie weiteren Vertretern aus Sport und Politik gestellt.

Im Fokus der Veranstaltung stand der Sportverein Dessau 05. So wurde den anwesenden Gästen ein ausführlicher Einblick in die Vereinsstrukturen gewährt. Darüber hinaus wagte der Wirtschaftsrat einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Hier konnte sich auch der aktuelle Verbandsligatrainer Thomas Schmidt einbringen und seine sportliche Sichtweise zum Ausdruck bringen. Wünsche und Visionen blieben dabei nicht unausgesprochen.

Ganz aus dem Nähkästchen plauderte auch Yannick Michaelis. Das 10-Jährige Fußballtalent gehört seit knapp einem Jahr dem Kader der Talenteligamannschaft an. Eine Liga, die in dieser Form einmalig im Dessauer Fußball ist. Auf die Frage, wo es für ihn denn einmal hingehen soll, antwortete Yannick fast schon professionell: "Es gibt viele gute Vereine", um dann aber doch seinen Favoriten durchblicken zu lassen: "Am liebsten natürlich zum BVB."