SV DESSAU 05

Schülerhilfe Cup 2020

Daniel Wilke, 01.09.2020

Schülerhilfe Cup 2020

Sieger 2020 ist die Talenteliga Mannschaft des SV Dessau 05

Am Sonntag den 30.08.2020 war es soweit.

Die Schülerhilfe lud zum vierten mal 10 Mannschaften nach Sandersdorf ein.

Gespielt wurde auf Kunstrasen in zwei Gruppen.

Unsere U13 war in Gruppe A mit 1. FC Lok Leipzig, SG Rot-Weiß Thalheim, SSV Markranstädt und den Kickers aus Raguhn.

Als Gruppen 2ter zog man mit zwei Unentschieden und zwei Siegen ins Halbfinale ein. Gegner dort war der Bundesliga Nachwuchs von RB Leipzig. Erst im 9 Meter schießen konnten sich die 05er durchsetzen und zogen ohne Niederlage ins Finale ein. Titelverteidiger Lok Leipzig wartete schon auf unsere 05er.

Ein Finale wo Trainer graue Haare kriegen. Nach zwei Minuten ging der Titelverteidiger in Führung und sah sich schon als Sieger aber ohne die Rechnung mit unseren 05er zu machen, den die drehten nochmal richtig auf. Am Ende hieß es dann 2:1 für den SV Dessau 05 und neuer Schülerhilfe Cup Sieger.

Carlo Fülla wurde zudem ins All Star Team berufen was uns sehr stolz macht.

 

Glückwunsch an die Mannschaft und an unser Trainerteam

Jetzt geht nun endlich der Spielbetrieb wieder los